1. NRW
  2. Städte
  3. Kreis Heinsberg
  4. Regionalsport

Tanzsport: TSG Erkelenz fühlt sich verschaukelt

Tanzsport : TSG Erkelenz fühlt sich verschaukelt

Tanzen: Zum Saisonfinale gibt es unverständliche Bewertungen der Juroren.

Die Verbandsliga-Teams der Tanzsportgemeinschaft Erkelenz im Jazz & Modern Dance (JMD) erlebten in Gevelsberg im vierten Saison-Turnier völlig unverständliche Bewertungen vom Jurorenteam. Ute Sauerland, zweite Vorsitzende der TSG Erkelenz, war ziemlich sauer: "Das war ein schwarzer Sonntag für die TSG. Weder die Zuschauer, noch andere Trainerinnen konnten das nachvollziehen." Und das war geschehen: Nach der Vorrunde der zehn JMD-Teams verkündete der Turnierleiter Karl Sträter das Ergebnis zur Zwischenrunde, "Movimiento" der TSG war aber nicht dabei. Nach Rang sieben in Hochdahl und in Erkelenz sowie Platz sechs in Brühl, ist der Absturz zum vorletzten Platz keineswegs gerechtfertigt.

Kaum anders erging es der "Esperanza"-Mannschaft der TSG bei der Endrunden-Bewertung. Nach Rang zwei in Hochdahl, Platz drei zuhause und Rang vier in Brühl war es erneut kein Treppchen-Platz. Höchst seltsam erschien vielen, dass "Ikoko" vom TV Unterbach auf Silber landete, obwohl sie davor zwei Mal deutlich hinter "Esperanza" lagen und jetzt den Tabellenzweiten aus Düsseldorf schlugen.

  • VfJ Ratheim und TuS Germania Kückhoven
    Die halbe Kreisliga kann noch absteigen : So spannend ist der Kampf um den Klassenerhalt
  • Tim Heinemann startet mit Toyota in
    Interview Tim Heinemann : „Der Plan ist, nächstes Jahr DTM zu fahren“
  • Trainer Siegfried Wagner ist derzeit mit
    Handball-Landesliga : Wegbergs guter Lauf hält an

Das Grübeln, noch in Gevelsberg, bei den Regelwerk-Experten hat ergeben, dass "Ikoko" vom TV Unterbach über die Skating-Ausrechnung der vier Liga-Turniere als dritter Qualifikant zum Aufstiegsturnier fährt. Damit hatte das Abwerten von "Esperanza" der TSG Erkelenz letztendlich doch die wohl gewünschte Wirkung.

Tabellen zum Saisonende: 1. "Dancelicious" aus Essen 4, 2. "Jazzomanics" aus Düsseldorf 11, 3./4. "Esperanza" aus Erkelenz 13, 3./4. "Ikoko" aus Unterbach 13, 5. "Las Guapas" aus Gevelsberg 25, 6. "Dance Obses." aus Hochdahl 25,5, 7. "Movimiento" aus Erkelenz 29,5, 8. "Phönix" aus Wuppertal 30, 9. "Reflection" au s Brühl 33,5, 10. "Liberamente" aus Eitorf 35,5.

(wald)