Fußball Trotz Nullnummer: Trainer Bernd Nief nicht unzufrieden

Erkelenz · FC Inden/Altdorf - Sparta Gerderath 0:0.

Die Frage, ob er mit dem 0:0 bei Absteiger FC Inden/Altdorf unzufrieden sei, verneint Sparta-Trainer Bernd Nief: "Wir haben am viertletzten Spieltag die Klasse gesichert, was uns vor der Saison sicher nicht viele zugetraut hätten, Punkt. Nichtsdestotrotz haben wir gestern natürlich kein gutes Spiel gemacht. Alles war viel zu zerfahren, zu hektisch. Dazu haben wir uns bis auf eine Riesenchance von Nuri Yagicibulut auch zu wenige Möglichkeiten erspielt." Das gleiche galt wohl auch für den Gegner, der das Tor von Sparta-Keeper Darren Rice auch kaum einmal ernsthaft in Gefahr bringen konnte.

So plätscherte die Partie mehr oder weniger so dahin, was natürlich weder den Anhang der Platzherren, noch den der Spartaner begeisterte. Interessanter dürften da wohl die Planungen in Gerderath für die neue Saison sein. Da werden dann die Rachau-Brüder ebenso nicht mehr dabei sein, wie auch Torwart Sven Krimp, der zum TuS Rheinland Dremmen wechseln will. Die Fußballschuhe an den Nagel hängen wird zudem Christian "Fuzzy" Schmitz. Dafür kann Bernd Nief wieder mit Marco Bausch planen, der nach einer Pause wieder voll angreifen will.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort