Fußball Tröstet Aufstiegsfreude der Dritten die Erste?

Es ist schon eine seltsame Situation, die sich am Sonntag im Willy-Stein-Stadion abspielt. Nachdem die Reservemannschaft des SC 09 Erkelenz ihr letztes Spiel gegen den STV Lövenich absolviert – und wahrscheinlich den Aufstieg in die A-Liga perfekt gemacht hat –, tritt die Landesliga-Erste des SC 09 zu ihrer Abschieds(Abstiegs)vorstellung gegen den SV Breinig an.

Trainer Norbert Deckers will sich mit seinen Jungs ordentlich aus der Liga verabschieden: „Wir wollen den Zuschauern noch einmal guten Fußball bieten und zeigen, dass wir mithalten können.“

Währenddessen laufen beim SC 09 schon die Planungen für die neue Saison, wie Deckers mitteilte: „Wir basteln fleißig am neuen Kader. Zuletzt haben Daniel Haletzki vom TuS Rheinland Dremmen und Waldemar Ginzel von Roland Millich zugesagt.“ Erfreulich sei zudem, dass die Mannschaft fast zusammenbleibt: „Es sieht so aus, als würden uns neben Daniel Leuker nur Tim Wouters, Jens Meurer und Sean King verlassen.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort