Fußball Torreicher Spieltag, der sehr bitter für Brachelen II war

Kreis Heinsberg · Kreisliga B, Staffel 2: Karken und Millich in Torlaune.

Viele Tore gab es in Staffel 2 zu sehen. Karken fertigte Brachelen II mit 7:0 ab, Millich schickte Schafhausen mit fünf Gegentreffern nach Hause.

VfJ Ratheim II - RW Braunsrath 1:1 (1:1). Am Ratheimer Ohof teilte man sich die Punkte. Nach 18 Minuten freuten sich die Gäste, denn Pascal Laufens hatte das 0:1 markiert. Die Freude dauerte nur vier Minuten, weil Jan Schaper den Ausgleich für den VfJ gemacht hatte. Anschließend fielen in einem fairen Spiel, in dem es nur eine gelbe Karte gab, keine Treffer mehr.

TuS Dremmen II - Oberbrucher BC 1:2 (1:1). Das Stadtduell verlief spannend. Früh erzielte Maurice Breuer das 1:0 für die Gäste (8.). Doch im Gegenangriff glich Kai Jöris aus. Danach tat sich lange Zeit nichts. Doch zwei Minuten vor dem Abpfiff war es Dennis Koob, der mit dem 1:2 den Dreier für Oberbruch klar machte.

FSV Geilenkirchen II - SV Waldfeucht/Bocket 0:4 (0:1). Bis zur Pause hielten die Gastgeber das Resultat in Grenzen. Lediglich Shehn Arment hatte getroffen (23.). Aber zwischen der 66. und 69. Spielminute war die Sache dann klar, denn Alexander Küsters und nochmals Shehn Arment trafen zum 3:0 für den SV. Für den krönenden Abschluss sorgte dann Jan Nelissen mit vierten Treffer in der 84. Minute.

Viktoria Kleingladbach - FC Randerath/Porselen 1:5 (1:1). Vor der Pausel rechneten die Zuschauer noch nicht mit so einem deutlichen Ergebnis. Nach einem Eigentor führten die Gäste, doch in der 34. Minute glich Leon Wilhelm Dederichs für die Viktoria aus. Doch dann trat der Mann des Spiels auf. Zunächst traf Holger Schubert per Strafstoß zum 1:2. Danach schraubte er Doppelpack das Ergebnis auf 1:4. Den Schlusspunkt setzte Stefan in der 78. Minute mit 1:5.

BW Kirchhoven - Concordia Haaren 0:1 (0:1). Das entscheidende Tor im Heinsberger Stadtduell fiel nach einer halben Stunde. Maurice Gippert war es, der den golden Treffer des Tages markierte. Nun ging es auf und ab, aber ein weiteres Tor fiel nicht mehr. Die siegreichen Gäste handelten sich allerdings noch eine Ampelkarte ein.

GW Karken - SV Brachelen II 7:0 (0:0). Zur Pause hatte wohl noch niemand mit diesem Kantersieg gerechnet. Drei Mal Tobias Kunzemann, zwei Mal Simon Zaunbrecher sowie Sebastian Völl und Dominick Schwart sorgten für Tore.

Roland Millich - Union Schafhausen II 5:0 (4:0). Schon beim Pausenpfiff stand der Sieger eigentlich fest. Pascal Schostock per Doppelpack, Alex Brik, Jannik Keimes und Kevin Rapp trafen für die Gastgeber.

(mimo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort