Fußball Topspiel in Schwanenberg

Oberbrucher BC kommt morgen als Tabellenführer der Fußball-Kreisliga A Heinsberg.TuS Germania Kückhoven hofft beim SV Waldfeucht/Bocket auf den fünften Streich, will sich oben festsetzen.

Vor dem Schlagerspiel beim Tabellenzweiten SV Schwanenberg ist der Oberbruchere BC so richtig in Fahrt gekommen. Aus den letzten acht Partien holte die Frenken-Elf stolze 22 Punkte bei 28:10 Toren. Damit verbunden ist die Tabellenführung. Nur gegen Roland Millich sprang kein Sieg (3:3) heraus. Zuletzt wurde die beste Auswärtsmannschaft der Liga, SV Breberen (15 Zähler), mit 7:1 in Grund und Boden gespielt. Auswärts hat der OBC noch nicht verloren, gab nur beim 1:1 in Brachelen zwei Zähler ab. Schwanenberg ist vor dem Topspiel dagegen etwas aus der Spur geraten. Neben der 3:5-Niederlage bei Neuling VfJ Ratheim ließ sich der SVS zu Hause bereits zweimal von Teams der zweiten Tabellenhälfte (Süsterseel und Schafhausen jeweils 1:1) überraschen.

Arg gerupft wurden in der 10. Runde der FC Randerath/Porselen (0:6 in Golkrath) und der SC Wegberg (1:5 gegen Höngen/Saeffelen). Während man sich bei Ra/Po (14.) einer schweren Saison gewiss war, waren vom SCW (13.) ganz andere Töne zu hören. Am Wochenende wollen beide Teams im direkten Duell nun die Schlappen vergessen machen.

Der SV Golkrath hat sich nach einer Durststrecke (sechs Spiele – sechs Punkte) mit zwei Siegen auf Rang drei vorgearbeitet. Setzt sich der Aufwärtstrend nun in Millich fort? Die Rolandelf (15.) wurde zuletzt vom Regen gestoppt.

Der SV Helpenstein (10.) rettete gegen Waldfeucht/Bocket in den Schlusssekunden noch einen wertvollen Punkt. Beim heimschwachen (nur drei Punkte) SV Breberen (7.) sollte Zählbares drin sein.

Nach vier Siegen in Folge ist Germania Kückhoven erstmals im Saisonverlauf ins erste Tabellendrittel (5.) vorgerückt. Folgt beim SV Waldfeucht/Bocket (6.) der fünfte Streich? Sieben Waldfeuchter Heimpunkten stehen sieben Germania-Auswärtszähler gegenüber.

Nach langen Jahren (Bezirksliga-Saison 89/90) stehen sich der FC Süsterseel (16.) und der SV Brachelen (8.) wieder in einem Punktspiel gegenüber. Der Neuling hatte nach einer Niederlagenserie wieder ein Erfolgserlebnis. Den Brachelenern spielte zuletzt das Wetter (zwei Ausfälle) einen Streich.

Zum Kellerduell kommt es in Granterath (17.) zwischen dem einheimischen VfR und Schlusslicht SC Myhl. Verlieren die Schwanderberger auch dieses Spiel, ist ihre Lage fast aussichtslos. – Der SV Kuckum war in der letzten Saison bei Union Schafhausen ohne Chance (0:4). Nun sinnen die Süngü-Mannen natürlich auf Revanche.

Als bester Neuling reist der VfJ Ratheim (9.) zum SV Höngen/Saeffelen (11.). Bleiben die Schützlinge von Trainer Uwe Willems auch dort ungeschlagen?

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort