Topspiel in Schafhausen: Zweiter erwartet Ersten

Kreisliga A In der Vorwoche baute Spitzenreiter SV Waldfeucht/Bocket durch das 4:1 gegen den STV Lövenich und dem 3:4 des engsten Verfolgers Union Schafhausen beim SV Klinkum den Abstand zur Union auf vier Zähler aus. Am Sonntag steht sich das Spitzenduo im absoluten Topspiel im Schafhausener Kuhlert gegenüber. Womöglich kann es hier bereits eine Vorentscheidung im Titelrennen geben. Gewinnen die Selfkänter, ist ihnen die Meisterschaft bei dann sieben Punkten Vorsprung wohl nicht mehr zu nehmen.

 Ob Ratheims Coach Franz-Josef Lücker auch in Kuckum wieder Grund zur Freude haben wird?

Ob Ratheims Coach Franz-Josef Lücker auch in Kuckum wieder Grund zur Freude haben wird?

Foto: jürgen laaser

Die Herzog-Elf hat die Duelle in den Spielzeiten 08/09 und 09/10 in Schafhausen jeweils mit 2:1 für sich entschieden. Auch mit einem Remis könnte der Leader leben. In der Hinrunde schienen die Schützlinge von Union-Spielertrainer Holger Louis bei einer 2:1-Führung kurz vor Schluss den Sieg davonzutragen, doch Tobias Vraetz und Guido Rütten drehten in der Nachspielzeit den Spieß noch mit 3:2 komplett zugunsten des SV um.

Stadtderby im Seestadion

Der 1. FC Heinsberg/Lieck erwartet im Seestadion den BC 09 Oberbruch zum Stadtderby. Im Hinspiel beendeten die Kreisstädter mit einem 3:0-Erfolg die elf Spiele andauernde Brööker Ungeschlagenheit. Ihre letzten drei Heimpartien verloren Andreas Maaßens Mannen. Der OBC beendete in der Vorwoche durch Christian Heuters Treffer seine torlose Zeit nach 449 Minuten.

Nur Außenseiter ist Viktoria Katzem bei der SG Union Würm/Lindern. 18 Zähler gaben die unberechenbaren Würmer zu Hause schon ab. Die Viktoria wusste in der Fremde nur selten zu überzeugen. Zum VfL Übach-Boscheln reisen die Sportfreunde Uevekoven bereits heute (Anpfiff um 19.15 Uhr). Der VfL ließ sich zuletzt von zwei Kellerkindern (Ratheim 0:1, Katzem 2:4) überrumpeln. Nur auf neun Zähler bringen es Klaus Hellingraths Schützlinge im zweiten Saisonabschnitt.

Der SV Klinkum empfängt in einem weiteren Heimspiel Rhenania Immendorf. Nach fünf mageren Wochen (Zählbares nur beim 0:0 in Kuckum) gelang dem SVK mit dem 4:3-Sieg gegen den Tabellenzweiten Union Schafhausen ein Überraschungscoup.

Der SV Kuckum genießt im Helmut-Clever-Stadion Heimrecht gegen den VfJ Ratheim. Die Nierskicker holten aus den letzten sieben Begegnungen nur sechs Zähler. Der Neuling hat im zweiten Saisonteil auswärts noch nicht verloren: zwei Siege, zwei Remis. Der STV Lövenich strebt gegen Schlusslicht Adler Effeld (wenn es denn antritt) den neunten Saisonsieg an.

(haru)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort