Fußball Toller Einstand für "Elton" Wolters: 1:0 in Aachen

Aachen/Wegberg · Einen Einstand nach Maß feierte Florian "Elton" Wolters als neuer Coach von Frauen-Mittelrheinligist Sportfreunde Uevekoven: Im Verfolgerduell bei Alemannia Aachen II siegten die Grün-Weißen 1:0, kletterten so auf den dritten Platz. "Es war ein hartes Stück Arbeit. Doch wir sind geschlossen aufgetreten, haben auch taktisch wieder einen ganzen Schritt nach vorne gemacht", meinte "Elton", bis Mittwoch Co-Trainer unter André Recker, der da seinen Rücktritt erklärt hatte (die RP berichtete). "Die Stimmung war in Aachen positiver als zuletzt, es wurde auch wieder mehr gelacht – und besseren Fußball haben wir auch gespielt", befand Wolters.

Einen Einstand nach Maß feierte Florian "Elton" Wolters als neuer Coach von Frauen-Mittelrheinligist Sportfreunde Uevekoven: Im Verfolgerduell bei Alemannia Aachen II siegten die Grün-Weißen 1:0, kletterten so auf den dritten Platz. "Es war ein hartes Stück Arbeit. Doch wir sind geschlossen aufgetreten, haben auch taktisch wieder einen ganzen Schritt nach vorne gemacht", meinte "Elton", bis Mittwoch Co-Trainer unter André Recker, der da seinen Rücktritt erklärt hatte (die RP berichtete). "Die Stimmung war in Aachen positiver als zuletzt, es wurde auch wieder mehr gelacht — und besseren Fußball haben wir auch gespielt", befand Wolters.

Das Siegtor erzielte Sekunden vor der Pause Christel Behr — "in altbekannter Manier", wie der Coach schmunzelnd mitteilte: Aus 25 Metern setzte sie den Ball genau in den Winkel. Nach der Pause drückte die Alemannia, doch Uevekovens Abwehr stand sicher — und auch der verletzungsbedingte Ausfall von Torhüterin Michelle Seifert nach gut einer Stunde (Nadine Fondermann rückte zwischen die Posten) wurde gut verkraftet. "Als der Schiri am Ende gleich fünf Minuten Nachspielzeit anzeigte, bin ich schon ein wenig zusammengezuckt, doch wir haben den Sieg sicher über die Runden gebracht", kommentierte der sichtlich zufriedene Neutrainer.

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort