Lokalsport Tobias Goldhorn zum Sechsten

Lokalsport · Er ist offensichtlich beim Schülertriathlon in Hückelhoven nicht zu schlagen: Tobias Goldhorn. Der Schüler des Erkelenzer Cusanus-Gymnasiums lief auf der Parkhofstraße nach 22:33 Minuten ins Ziel und verteidigte damit seinen Titel.

Und zwar nicht nur aus dem Vorjahr — insgesamt zum sechsten Mal war der Gymnasiast in Folge Erster seiner Altersklasse und räumte damit auf der ganzen Linie ab. Ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigten konnten zudem Maximilian und Katharina Rongen. "Diese Leistungen sind schon bewundernswert", sagt Anja Deckers, die vonseiten des Kreises federführend bei der Organisation war und sich, wie schon im Vorjahr ein paar Starter mehr bei der 25. Auflage gewünscht hätte. 101 Schüler erreichten nach Schwimmen, Radfahren und Laufen das Ziel — 15 mehr als im vergangenen Jahr. "Die Melderesonanz hätte noch größer sein Können", befand Deckers, "das ist eine Traditionsveranstaltung, die noch mehr Starter verdient hat." Als teilnehmerstärkste Schule wurde bei den Grundschulen die KSG Orsbeck und bei den weiterführenden das Gymnasium Hückelhoven mit Pokalen ausgezeichnet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort