Ringen Ringer starten gleich mit Meisterschaft ins neue Jahr

Hückelhoven · Ab morgen wird es für die Ringer des TKV Hückelhoven wieder ernst: Mit der Rheinlandmeisterschaft im Freistil starten die Athleten ins neue Jahr. „Und wir haben gleich mehrere heiße Eisen im Feuer, die das Potenzial für eine Medaille haben“, sagt TKV-Geschäftsführer Paul Sieben.

 Alik Sargsyan (r.) sollte um die Medaillen mitkämpfen.

Alik Sargsyan (r.) sollte um die Medaillen mitkämpfen.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Beim TKV Oberforstbach in Aachen kämpfen die Ringer am Samstag bei den Männer sowie den A- und B-Jugendlichen um die Titel, und am Sonntag die C bis E-Jugendlichen. Der TKV Hückelhoven wird dabei mit rund 16 Ringern vertreten sein, darunter die Brüder Alik und Vatsche Sargsyan sowie Radu und Valeriu Placinta, die zu den größten Medaillenhoffnungen des Hückelhovener Vereins zählen.

Ebenfalls Chancen auf Medaillen hätten sicherlich auch Dennis Briske und Kai Imanbekov gehabt, doch beide sind anderweitig im Einsatz. Bundestrainer Maik Bullmann hat das TKV-Duo zu seinem Sichtungsturnier im griechisch-römischen Stil nach Bindlach in der Nähe von Augsburg eingeladen. Bei dem geht es nicht nur um Tickets für die Deutschen Meisterschaften, sondern auch für die Kadetten-EM. „Bei Deutschen Meisterschaften waren sie schon, die EM wäre Premiere“, sagt Sieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort