Lokalsport Thomas Schläger gibt morgen seinen Einstand beim TuS

Kreis Heinsberg · Fußball-Bezirksliga: Vier Spiele werden nachgeholt.

 Neu-Trainer Thomas Schläger steht beim TuS Germania Kückhoven vor seinem ersten Spiel.

Neu-Trainer Thomas Schläger steht beim TuS Germania Kückhoven vor seinem ersten Spiel.

Foto: JL (ARCHIV)

Wieder einmal haben die Fußballanhänger aus dem Kreis Heinsberg die Qual der Wahl: Vier Nachholspiele stehen für morgen auf dem Plan der Bezirksliga, Staffel 4, und alle sind mit Kreisbeteiligung. Um 18.30 Uhr wird beim SV Brachelen das Derby gegen Sparta Gerderath angepfiffen, der TuS Germania Kückhoven empfängt den FC Rudorf und FC Union Schafhausen hat den starken Aufsteiger Kohlscheider BC zu Gast. Eine halbe Stunde später — also um 19 Uhr — beginnt dann noch das Duell des SV Schwanenberg gegen den SV Waldfeucht-Bocket.

Ein Duell, das es in sich hat: Sollten die Gastgeber gewinnen, dann würden sie in der Tabelle einen großen Sprung noch vorne machen und auch den SV Waldfeucht-Bocket hinter sich lassen. Nur noch einen Punkt trennen die beiden Teams auf den Plätzen elf und 13 von einander. Und der Tabellen-13. aus Schwanenberg dürfte mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen in die Partie gehen, denn nach den Siegen gegen den SV Brachelen und Sparta Gerderath hat das Team von Trainer Frank Strothkämper erstmal die Abstiegsränge verlassen. Gegner Waldfeucht-Bocket hat hingegen in der Rückrunde noch keine Punkte eingesammelt.

Ein Derby steht auch in Brachelen auf dem Programm: Dort empfängt das Schlusslicht den Tabellenzweiten Sparta Gerderath, der sich mit einem Dreier die Tabellenspitze zurückholen kann. Ganz chancenlos sieht Brachelens-Coach Jörg Beyel seine Jungs aber nicht — auch wenn die Papierform eine deutlich andere Sprache spricht: "Wir haben bisher eine ganz ordentliche Rückrunde gespielt, da wollen wir morgen weitermachen." Sorgen bereiten Beyel allerdings sein eh schon kleiner Kader: "Es bleibt abzuwarten, ob wir um 18.30 Uhr elf Mann aufs Feld schicken können. Die Jungs werden aber natürlich alles versuchen."

Premiere feiert morgen Abend Thomas Schläger: Nach dem Rücktritt von Harald Kopf übernimmt Schläger bereits jetzt das Traineramt beim TuS Germania Kückhoven — und nicht wie geplant erst zur neuen Spielzeit. Zu Gast bet Schlägers Premiere ist der FC Rurdorf, der acht Punkte und zwei Plätze hinter den Kückhovenern liegt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort