Beim TC Wegberg Tennisnachwuchs misst sich beim Mühlencup

Wegberg · Die erste Auflage des Junior-Mühlencups beim Tennisclub Wegberg war ein voller Erfolg.

 Zwei Spieler auf dem Weg zum Handshake beim Mühlencup.

Zwei Spieler auf dem Weg zum Handshake beim Mühlencup.

Foto: Verein

An einem launigen Samstag war es endlich so weit: Der TC Wegberg öffnete seine Tore für junge Nachwuchs-Tennistalente und startete damit den Mühlencup, der guten Anklang bei den Spielern fand. Pünktlich um 11 Uhr begannen die ersten Spiele um Leistungsklassenpunkte in den Altersklassen U12 bis U18.

Insgesamt 32 Mädchen und Jungen fanden den Weg auf die Vereinsanlage an der Ophover Mühle und spielten jeweils zwei komplette Spiele.

Bis 19.30 Uhr wurde teilweise erbittert, aber immer fair um die gelbe Filzkugel gekämpft. Nicht zuletzt die positive Rückmeldung der Besucher lässt auf eine zweite Auflage des Junior-Mühlencups im kommenden Jahr hoffen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort