1. NRW
  2. Städte
  3. Kreis Heinsberg
  4. Regionalsport

Tennis: TC Blau-Gold Wassenberg bespaßt 100 Vorschulkinder

Mit Spaß : KiTa-Aktion beim TC BG Wassenberg mit 100 Vorschulkindern

Tennis: Kindergartenkinder sammeln beim TC Blau-Gold Wassenberg erste Erfahrungen mit Ball und Schläger.

Lebhaftes Gewusel herrschte auf der Tennisanlage des TC Blau-Gold Wassenberg am Wingertsberg: Zum wiederholten Mal fand dort der Tennisvormittag mit rund 100 Vorschulkindern der Kindergärten in Orsbeck, Birgelen, Wassenberg-Stadt und Myhl statt. Viele freiwilligen Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf – mit von der Partie waren vom Tennisverband Mittelrhein und Tennisbezirk Aachen-Düren Heinsberg: Gert Uerschels (TVM Jugendreferent), Alexander Poppe (TVM Jüngstenreferent und Schultenniscoach) und Ulla Symens (Bezirksjugendwartin) sowie viele Eltern, die die Stationen betreut haben oder auch Muffins gebacken hatten und die sich, wie die Vereinstrainer auch, extra einen Vormittag frei genommen hatten.

In zwei Gruppen übten sich die Fünf- bis Sechsjährigen zum Teil zum ersten Mal mit Ball und Schläger und zeigten an den acht Stationen oftmals viel Geschick. Gestärkt durch Obst und Kuchen aber sichtlich erschöpft ging es mittags dann zurück zum Kindergarten. Alle Kinder haben dabei direkt eine Urkunde erhalten mit dem Gruppenbild als Erinnerung an diesen Vormittag auf der Tennisanlage.

(RP)