Leichtathletik Teilnehmerrekord beim Halbstunden-Paarlauf des ETV

Erkelenz · Leichtathletik: 55 Duos waren am Start und damit zehn mehr als noch im Vorjahr. Memenga und Eifert laufen meisten Meter.

 Insgesamt gingen beim Halbstunden-Paarlauf im Willy-Stein-Stadion 55 Teams an den Start - deshalb wurden gleich zwei Läufe gestartet.

Insgesamt gingen beim Halbstunden-Paarlauf im Willy-Stein-Stadion 55 Teams an den Start - deshalb wurden gleich zwei Läufe gestartet.

Foto: NIPKO

Eine halbe Stunde Zeit, zwei Läufer pro Team und der knallharte Kampf gegen die Uhr - das sind die Zutaten des Halbstunden-Parrlaufs des TV Erkelenz. Und da das Wetter mitspielte, war es nicht verwunderlich, dass sich 55 Paare in zwei Läufen dem Starter stellten. Den ersten Lauf gewann das Team Jonasven mit Jonas Kaspar und Sven Sieben mit 9037 Metern. Damit waren sie das einzige Team in Lauf eins, das mehr als neun Kilometer lief. Damit gewannen sie auch die Team-30-Wertung. Team-25-Sieger wurde das Duo Hurikan mit Pascal Krings und Liam Murphy, das genau 7000 Meter absolvierte. Mit 7465 Metern gewann die Küppers-Gang mit Tim und Lars Küppers die Team-20-Wertung mit 7465 gelaufenen Metern. Ihr weibliches Pendant war Team Romelli mit Melanie Gilleßen und Romy Winzen, das 7380 Meter zurücklegte. Die Powergirls mit Hannah Horsten und Karina Meindorfner holten sich mit 7750 Metern ebenso den Sieg (Team 25), wie Alisa Otten und Nina Schlösser mit 8050 Metern (Team 30).

Bei den Mixed-Teams holten sich die Kilometerzähler mit Julia Jeske und Simon Michalowski die Team-20-Wertung mit 6958 Metern. Die Speedy's mit Annika Reitinger und Elia Rohloff gewann mit gemessenen 7580 Metern die Team-25-Konkurrenz und Team Todo mit Jana Dahmen und Stephan Tocha (Team 30) mit 7399 Metern.

Im zweiten Lauf führte ein Protokollfehler dazu, dass das schnellste Team mit Oliver Hanuschik und Timur Bakan, die eigentlich 10 107 Meter zurückgelegt hatten, nur Zweite (Team 40) wurden. Sieger wurde mit 9743 Metern Dennis Arndt und Johannes Lahey. Somit lief Team Lex-Han mit Tobias Eifert und Alexander Memenga mit 9980 Metern die weiteste Strecke aller angetretenen Paare überhaupt. Damit waren sie auch die Besten in der Team-50-Konkurrenz. Die Wertung Team-60 wurde durch Lukas Reinhardt und Sebastian Koch mit 8740 Metern gewonnen, während Team An-Ti mit Andreas Großnick und Timo Krampen nach 9239 Metern (Team 90) gewannen. Die ETV-Trainer Dirk Jansen und Roderich Bohnen holten sich mit 6910 Metern die Wertung Team-100. Die älteste Team-Wertung 120 gewannen Thomas Steffen und John Holt mit 8146 Metern.

Schnellste aller weiblichen Teams war Team Lelinga mit Lea-Elisa Kampf und Inga Reul, die als Team- 40-Sieger 8635 Meter liefen. Melanie Rhyßen und Alexandra Lenzen (Team 50) siegten mit 7775 Metern, Die Rennelche mit Elisabeth Grins und Sabine Bluhm holten mit 6375 Metern den Sieg (Team 60). Frauenpower mit Heike Graf und Bettina Wrede waren mit 8636 Metern im Team-90 nicht zu schlagen. Sieger der Team-100-Wertung der Frauen wurde Team Beatina mit Beate Derichs und Martina Joachims (7390).

Einen richtigen Knaller gab Team Kummer mit Sarah Kammer und Frederik Ruppert zum Besten, als sie nach 9901 Metern zweitbestes Team insgesamt und Sieger bei Team-Mixed-40 wurden. Team 80 holten sich Team Blumina mit Jürgen Bluhm und Ina Klewer mit 7600 Metern. Noch ein bisschen weiter lief das Team Hilfarther Dauerbrenner mit Renate Horsten und Stefan Reitinger, die mit 8018 Metern in der Team-100-Wertung siegten.

(eif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort