Badminton Teams starten mit Heimspielen in Saison

Badminton · Heute starten die Badmintonteams des BSC Erkelenz in die neue Spielzeit und feiern gleichzeitig das 25-jährige Vereinsjubiläum. Der BSC schickt drei Seniorenmannschaften und drei Jugendmannschaften ins Rennen. Die Erste Mannschaft spielt in der Bezirksliga, die Zweite in der Bezirksklasse und die Dritte Mannschaft geht in der Kreisliga an den Start. Am Samstag starten die Reserve und die Dritte Mannschaft sowie das Jugendteam mit Heimspielen in die Saison. Heute Abend folgt dann die Feier zum 25-jährigen Vereinsjubiläum des BSC Erkelenz. Im Vereinslokal des VfR Granterath wird ab 19 Uhr mit Aktiven, Passiven und vielen Ehemaligen gefeiert.

Bezirksliga

BSC Erkelenz will gleich gegen Abstieg punkten

(uek) Im ersten Spiel bekommt es die Erste mit dem starken Team aus Willich zu tun. Ein guter Start wäre für die Spieler um Claudia Schulte wichtig, um sich gar nicht erst in die unteren Ränge der Tabelle zu begeben. Oberstes Ziel ist es, den Abstieg zu vermeiden. Neu zum Team hinzugestoßen ist Martin Zoike aus der zweiten Mannschaft . Weiterhin gehören Bodo Schulte, Andreas Uekötter, Christian Böhm und Claudia Schulte zur Mannschaft. Das Spiel wurde aufgrund von Terminschwierigkeiten des Gegners auf ein späteres Wochenende verlegt.

Bezirksklasse

BSC Erkelenz II rechnet mit spannendem Duell

(uek) Zu einem spannenden Duell kommt es heute ab 16.30 Uhr in der Halle an der Westpromenade. Dort treffen der letztjährige Zweite aus Heinsberg und der Dritte aus Erkelenz aufeinander. Das Team um Daniel Schwarz strebt den sicheren Klassenerhalt an, musste man doch mit Martin Zoike den zuverlässigsten Punktesammler in die Erste ziehen lassen. Allerdings ersetzt ihn mit Stephan Vallata ein zuverlässiger Spieler. Komplettiert wird die Mannschaft durch Andre Turbon, Holger Odenthal, Maren Markus und Kathi Braczynski.

Kreisliga

Zum Saisonauftakt gleich ein Derby

(uek) Ein weiteres Derby spielt die Dritte Mannschaft gegen die Bad Bears Hückelhoven. Heute ab 17 Uhr will das Team um Routinier Uwe Blau die ersten Punkte der Saison einfahren. Die Mannschaft besteht aus den Spielern der Dritten und Vierten Mannschaft der vergangenen Spielzeit und wird sich sicherlich erst noch finden müssen. Trumpf ist mit Sicherheit die Ausgeglichenheit des Teams. Es spielen Uwe Blau, Willi Heinen, Andreas Bender, Ditmar Meusen, Martin Firman, Bernd Wummel, Melissa Reiners und Eva Allwicher.

Jugend-Landesliga

Erkelenz Nachwuchs will mehr als Platz fünf

(uek) Auch für die erste Jugendmannschaft des BSC beginnt heute in der Landesliga die neue Spielzeit. Im ersten Heimspiel möchte der Gastgeber aus Erkelenz gegen Teutonia St. Tönis II auch gleich den ersten Sieg einfahren, um mehr als den fünften Platz der vergangenen Spielzeit zu erreichen. Für den Nachwuchs des BSC Erkelenz gehen in der neuen Saison Julian Tryba, Kris Kallentin, Jan Hansen, Jendrik Brachter, Kimberly van der Beek und Tatjana Schmiedel an den Start.

(uek)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort