Judo Tais Martinez verpasst die Quali für die DM knapp

Erkelenz · Mit dem fünften Platz bei den Deutschen Pokalmeisterschaften in Neuhof verpasst Tais Martinez vom Judo Team Erkelenz ganz knapp die Qualifikation zu den Deutschen Einzelmeisterschaften. Von sechs Kämpfen gingen zwei in die Verlängerung. Da es nach den regulären vier Minuten unentschieden stand, ging der Kampf so lange weiter, bis einer der Kämpfer eine Wertung oder eine Bestrafung erhält. So kämpfte Tais Martinez für den Poolsieg ganze neun Minuten, doch am Ende hatte ihre Gegnerin mehr Glück und setze sich mit der niedrigsten Wertung durch.

 Wurde Fünfte bei den Deutschen Pokalmeisterschaften: Judoka Taiz Martinez.

Wurde Fünfte bei den Deutschen Pokalmeisterschaften: Judoka Taiz Martinez.

Foto: JTE (ARCHIV)

In der Trostrunde ließ Martinez dann zwei weitere Siege folgen, ehe im Kampf um Platz drei die Entscheidung wieder erst in der Verlängerung fallen sollte. Aufgrund einer kleinen Unaufmerksamkeit verlor Tais Martinez durch einen Haltergriff. Trotz Enttäuschung über die knappe Niederlage hat Martinez schon einen Vorsatz für die nächste Saison: auf jeden Fall zu den Deutschen Meisterschaften kommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort