Handball Tabellenführer SC Waldniel gnädig in Oberbruch

Die Kräfteverhältnisse waren schon vor dem Anpfiff klar: Es liegen Welten zwischen dem SC Waldniel, Tabellenführer der Frauen-Bezirksliga, und dem TuS Oberbruch. Für den SC wurde der Auftritt im Heinsberger Land indes auch locker: Waldniel bedankte sich für die beiden Punkte. Die beiden Mannschaften der SG Rurtal-Hetzerath beendeten den Spieltag mit einem Sieg und einer Niederlage.

Frauen-Landesliga: TuS Oberbruch – SC Waldniel 21:38 (13:20). Was soll es bei einem Spiel mit diesen Vorzeichen auch anderes geben? Das Spiel verlief in fairem Rahmen, die Oberbrucherinnen, die sich gegen den Ligaprimus ohnehin nichts ausgerechnet hatten, sprachen sogar selbst von einem sehr angenehmen Gegner. Für Oberbruch trafen: Paulsen 4, Füßer 4, K. Heinen 3, Breker 3, Hennen 3, S. Heinen 2, Nitsche 2.

Frauen-Bezirksliga: SG Rurtal-Hetzerath II – Rheydter TV II 18:11 (6:5). Lediglich in der Anfangsphase störten die Rheydterinnen das Rurtaler Spiel. Dann fanden die Rurtalerinnen aber richtig ins Spiel und begannen, konzentriert und effektiv aufzutreten. Die Gastgeberinnen kamen dann mit einem klaren Vorsatz aus der Pause: Sehr schnell zog man davon und legte fünf weitere Treffer vor. Von da an hatte der Gast aus Rheydt klar das Nachsehen. Rurtals Tore: Albertz 5, Latour 4, Stops 3, Peters 2, Gers 2, Reinhold 1, R. Knubben 1.

SG Rurtal-Hetzerath – Borussia Mönchengladbach II 12:27 (7:11). Ein nur sehr knapp besetzter Rurtaler Kader hielt zunächst gegen die Borussia prima mit, arbeitete in Abwehr und Angriff agil. Nach der Pause aber kam die fehlende Kondition klar zum Vorschein. Rurtals Tore: Lea 5, Svenja 4, Hannah 1, Elisa 1, Laura 1.

Turnerschaft Lürrip II – TV 1860 Erkelenz 17:22 (9:8). Gähnende Langeweile machte sich in der ersten Hälfte breit. Erst in der zweiten Halbzeit kam dann etwas Stimmung auf. Trotz vieler Fehlpässe behielten die Erkelenzerinnen die Nerven und die Übersicht. Die Tore für den TV Erkelenz erzielten: Frings 6, Burmester 5, J. Faenger 3, Ritz 2, Planz 2, Levoz 2, Schulze-Dephoff 1, Lamb 1.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort