Fußball Tabellenführer Kückhoven gewinnt trotz Rückstand

Erkelenz · Bezirksliga: TuS Germania - Hertha Walheim II 2:1 (0:1).

Die Reserve aus Walheim entpuppte sich als der erwartet starke Gegner, brachte den Spitzenreiter gehörig ins Schwitzen. Auf dem nur schwer bespielbaren Platz an der Schule - von Rasen kann da nun wirklich keine Rede mehr sein - wehrten sich die Herthaner mehr als beachtlich, und ging in der 23. Minute durch Nils Quaden sogar mit 1:0 in Führung. Diesen Vorsprung verteidigten sie nicht nur bis zum Seitenwechsel, sondern bis zur 60. Minute. Da setzte sich dann TuS-Angreifer Chris Koerfer endlich einmal durch, bediente den mitgelaufenen Matthias Gorka, der direkt abzog und zum 1:1-Ausgleich traf.

Jetzt wollten die Kückhovener natürlich auch den Sieg, und in der 75. Minute schien der auch bereits fällig, aber George Ndoum scheiterte mit einem Handelfmeter, schoss glatt am Tor vorbei. Aber nur acht Minuten später hieß es durch den eingewechselten Simon Perlick doch 2:1. Und wie schon beim Ausgleich, hatte Chris Koerfer die Vorarbeit geleistet, als er Perlick mustergültig angespielt hatte. Kückhoven bleibt also auf Kurs Landesliga, obwohl da natürlich noch eine lange Strecke des Weges zurückzulegen ist.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort