Fußball SV Schwanenberg ist erster Finalist beim Holtby-Cup

Erkelenz · Der SV Schwanenberg steht am Samstag in Gerderath im Finale um den Lewis-Holtby-Cup: Der A-Ligist besiegte die junge Bezirksliga-Truppe des FC Wegberg-Beeck II mit 4:2 (1:1). Der Premierensieger Schwanenberg - er gewann 2010 die erste Ausspielung um den Holtby-Cup - setzte sich im Halbfinale gegen Beeck durch, das morgen Nachmittag so das kleine Finale bestreiten darf.

 Lukas Schwarz erzielte für Schwanenberg das wichtige 1:0.

Lukas Schwarz erzielte für Schwanenberg das wichtige 1:0.

Foto: JL (ARCHIV)

Schwanenberg war gegen das junge Beecker Team eigentlich über die gesamte Spielzeit Chef im Ring, versäumte aber, die sich bietenden Torchancen zu nutzen. Erst in der 40. Minute überraschte Lukas Schwarz dann mit einem Freistoß FC-Torwart Julian Almstedt und dem 1:0. Zwei Minuten später hieß es aber schon 1:1, als Raphael Gomes über die linke Seite mit einem Flachschuss Erfolg hatte. Im Anschluss an eine Ecke stand Christoph Cüppers am Beecker Fünfmeterraum völlig blank, donnerte den Ball zum 2:1 unter die Latte (55.). Der starke Alex Bechthold erhöhte in der 62. Minute auf 3:1. Gomes verkürzte zwar noch einmal auf 2:3 (67.), doch mit seinem zweiten Tor in der 69. zum 4:2, machte erneut Alex Bechthold aber den Deckel drauf, steht mit seinen Teamkollegen im Endspiel.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort