Fußball SV Roland Millich sorgt in der Kreisliga A für Furore

Kreis Heinsberg · Mit fünf Zählern Vorsprung auf die punktgleichen Verfolger Roland Millich und SV Kuckum hat sich Union Würm/Lindern nach dem sechsten Spieltag des Kreisoberhauses ein schönes Polster an der Tabellenspitze verschafft. Am Sonntag haben es die Würmer zu Hause mit dem SV Waldenrath/Straeten zu tun. Der Neuling führt nach dem Auswärtssieg in der Vorwoche bei der SVG Birgden/Langbroich-Schierwaldenrath die zweite Tabellenhälfte an.

Immer besser zurecht findet sich Neuling Roland Millich in der neuen Umgebung. Nach der Niederlage zum Auftakt beim SV Helpenstein und dem Heimremis gegen den 1. FC Heinsberg/Lieck ließ Roland nur Siege folgen, hat sich dadurch auf Platz zwei vorgearbeitet. Am Wochenende treffen die Roländer im heimischen Willi-Waldhausen-Stadion auf den 1. FC Wassenberg/Orsbeck. Der Drittletzte wartet noch immer auf den ersten Saisonerfolg.

Beim Tabellendritten SV Kuckum läuft der SV Schwanenberg (nur 13.) Gefahr, seine fünfte Saisonniederlage zu kassieren. Auswärts nahmen die Schützlinge von Neu-Trainer Dominik Engling nur Zählbares (1:1) aus Birgden/Langbroich-Schierwaldenrath mit heim.

Der 1. FC Heinsberg/Lieck erwartet den neben Leader Würm/Lindern noch ungeschlagenen SV Brachelen. Die Kreisstädter ließen sich am Vorsonntag auswärts vom Neuling FC Süsterseel überraschen. Neben der ersten Saisonniederlage (1:3) handelte sich die Heinrichs-Elf gleiche drei Platzverweise (Gelb-Rot für Willy Steitz, Rot für Sebair Ljatifi und Schlussmann Kai Lausberg) ein. Die Brachelener holten fünf ihrer zwölf Zähler in der Fremde.

Der SV Helpenstein würde sich mit einem Sieg gegen den schwach gestarteten VfL Übach-Boscheln weiter im Vorderfeld der Tabelle behaupten. Der VfL ist auswärts noch punktlos. In der Vorsaison blieben die Punkte (2:1) in Wildenrath.

Den dritten Sieg in Serie möchte der VfJ Ratheim am Ohof gegen den SV Golkrath einfahren. Der Neuling wartet auf fremdem Terrain noch auf den ersten Dreier.

Gegen Schlusslicht TuS Jahn Hilfarth hat der FC Wanderlust Süsterseel die Saisonpunkte sieben bis neun fest eingeplant. Ihren einzigen Punkt bisher holten die Gäste bei der SVG Birgden/Langbroich-Schierwaldenrath.

Im dritten Heimspiel in Folge trifft die SVG Birgden/Langbroich-Schierwaldenrath im Gangelter Gemeindederby auf den SV Breberen. Die SVG möchte die erste Saisonniederlage aus der Vorwoche vergessen machen. Der Gegner wartet in der Fremde noch auf Erfolg.

(haru)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort