Fußball SV Kuckum ist erster Halbfinalist des Nierspokals

Erkelenz · Mit den Spielen drei und vier ging der Nierspokal auf der Anlage des TuS Keyenberg weiter. In der Gruppe A besiegte der SV Holzweiler den SV Otzenrath 2:0, und Seriensieger und Rekordgewinner SV Kuckum in der Gruppe B das Team des Ausrichters 3:1. Damit steht Kuckum bereits als Gruppensieger fest und wartet am 14. Juli im Halbfinale auf den Zweiten der Gruppe A. Wer sich am 13. Juli im anderen Halbfinale gegenübersteht, wird morgen entschieden, wenn der SV Venrath um 16 Uhr auf den SV Holzweiler trifft, und um 18 Uhr sich die beiden C-Ligisten SV Immerath und TuS Keyenberg gegenüberstehen.

 Kuckum mit Keeper Torben Fritzsche steht im Halbfinale.

Kuckum mit Keeper Torben Fritzsche steht im Halbfinale.

Foto: NIPKO (ARCHIV)

SV Otzenrath - SV Holzweiler 0:2 (0:0). Auftaktsieger Otzenrath (3:0 gegen Venrath) haderte mit Schiedsrichter Ralf Hoffmann (Wassenberg-Orsbeck) und handelte sich in der 45. Minute nach einem Gerangel eine Gelb-Rote Karte für Marc Neues ein. Als sich in der Schlussphase dann auch noch Yannick Welters zu einer Schiedsrichterbeleidigung hinreißen ließ, sah der glatt Rot. So konnte Christian Deckers für Holzweiler gegen den dezimierten Gegner ungehindert zum 0:2 einköpfen. Das 0:1 hatte Gauvin Görtz in der 64. vorgelegt.

SV Niersquelle Kuckum - TuS Keyenberg 3:1 (2:0). Im zweiten Vorrundenspiel stand mit Stammkeeper Torben Fritzsche bei A-Ligist Kuckum zwar wieder ein "Gelernter" zwischen den Pfosten, aber genau der ließ sich in der 70. Minute beim Spielstand von 3:0 durch Keyenbergs Simon Hecker mit einem Gegentreffer überraschen. Hecker hatte gesehen, dass Fritzsche weit vor seinem Kasten stand, und dann mit einem Flugball aus rund 45 Metern zum 1:3 getroffen. Die Tore zuvor: 1:0 (8.) Johannes Küppers, 2:0 (43.) Kapitän Tobias Hammann, 3:0 (65.) Joe Ulrich.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort