SV Kuckum beginnt mit „englischer Woche“

Rund 30 Spieler präsentierte der SV Niersquelle Kuckum den zahlreichen Anhängern im Helmut-Clever-Stadion zur offiziellen Saisoneröffnung. Neben Trainer Fatih Süngü, der seit September 2006 für die „Erste“ des Traditionsclubs verantwortlich ist, hat jetzt auch die C-Liga-Reserve mit „Lemy“ Yildiz einen eigenen Coach. Yildiz fand den Weg von Germania Geistenbeck an die Niers.

Weil nur Dominik Kurth den Verein verlassen hat (zum SV Baal), mit Markus Storms, Frank Korsten (beide zuletzt im Bezirksliga-Team der Lövenicher A-Junioren unterwegs) und Max Dederichs (von den A-Junioren des SV Venrath) aber drei Urkuckumer den Weg zurück gefunden haben, ist nicht nur Vereinschef Hardy Beckers optimistisch, die gute Platzierung der Spielzeit 2007/08 (Vierter) in der neuen A-Liga-Saison nicht nur bestätigen, sondern noch verbessern zu können. Allerdings hat es der Auftakt mit einer „englischen Woche“ in Immendorf, gegen Breberen und in Golkrath gleich in sich. In diesen drei Spielen wird Spielertrainer Fatih Süngü noch auf Alex Dick (Muskelfaserriß) und Michael Gotzmann (gesperrt) verzichten müssen. Er selbst ist zwar auch noch angeschlagen, hofft aber rechtzeitig fit zu werden.

Nach dem leichten Aufgalopp hatte der SV Niersquelle Bezirksligist Viktoria Katzem zu einem Freundschaftsspiel eingeladen, und ein solches wurde es dann auch. Fans, Vorstand, Spieler, Trainer und Betreuer blieben nach dem Spiel noch einige Stunden in fröhlicher Runde beisammen

SV Niersquelle Kuckum – Viktoria Katzem 0:1 (0:1). Es entwickelte sich ein flottes Spiel mit einem gerechten Sieger für die Gästemannschaft, für die Alexander Dethloff den Siegtreffer in der 40. Minute erzielt hatte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort