Fußball SV Immerath geht nach dem Aufstieg kompakt in die Saison

Erkelenz · Trainer und Neue: Viele Neue verstärken den B-Liga-Aufsteiger aus Immerath. Die Truppe von Trainer Danny Silver ist im Sturm allerdings dünn besetzt.

 Trainer und Neue des B-Liga-Aufsteigers SV Immerath (v.l.): Trainer Danny Silver, Marcel Thiede, Guido Herzberg, Felix Brocker, Daniel Hermanns, Andreas Kohlen, Maximilian Grubert und Mark Hilsendegen.

Trainer und Neue des B-Liga-Aufsteigers SV Immerath (v.l.): Trainer Danny Silver, Marcel Thiede, Guido Herzberg, Felix Brocker, Daniel Hermanns, Andreas Kohlen, Maximilian Grubert und Mark Hilsendegen.

Foto: NIPKO

Da, wo der Erfolg her soll, ist Disziplin notwendig - Danny Silver verfolgt da eine klare Linie. Und damit scheint er auch richtig zu liegen, denn anders ist es wohl nicht zu erklären, dass der SV Immerath, dessen Trainer Danny Silver ist, in der abgelaufenen Saison den Aufstieg in die Kreisliga B geschafft hat.

Die Aufstiegsfeier ist längst beendet, Silver beschäftigt sich mit der neuen Saison. Für die anstehenden Aufgaben hat er neue Spieler nach Immerath geholt: Guido Herzberg (Sportfreunde Uevekoven), Daniel Freudenreich (Viktoria Kleingladbach), Frank Wißfeld (SV Golkrath), Daniel Hermanns (Viktoria Katzem), Andreas Kohlen (1. FC Wassenberg-Orsbeck), Mark Hilsendegen (STV Lövenich), Felix Brocker (SV Helpenstein) sowie aus der eigenen Jugend Marcel Thiede, Maximilian Grubert und Florian Kramp verstärken die Erste Mannschaft. Gegangen sind Tobias Schumacher (TuS Germania Kückhoven), Tarner Pala (Laufbahnende) und Arben Sediju (TuS Rheinland Dremmen).

Was sich auf dem Papier kompakt liest, birgt doch noch eine kleine Lücke. Danny Silver: "Wir haben zwar 22 Spieler in der Mannschaft, aber im Sturm ist es dünn. Da muss ich dann im Mittelfeld variieren." Dem Trainer wird hier allerdings sicherlich noch etwas einfallen, um das Saisonziel zu erreichen.

"Für mich ist es realistisch, den Klassenerhalt zu sichern. In der B-Liga herrscht ein anderer Wind. Große Sprünge sind nicht zu erwarten, aber wir wollen eine erfolgreiche Saison spielen und die Chance nutzen, uns zu finden", sagt Silver. Im FC Wegberg-Beeck II und SC 09 Erkelenz sieht er die Topfavoriten.

Der Trainer genießt die volle Rückendeckung des Vorstandes. Vorsitzender Jörg Thiede sagt: "Danny peitscht die Jungs schon nach vorne." Die Jungs - damit meint Thiede auch die Zweite Mannschaft, die auch mit mehr als 20 Spielern bestückt ist. Denn Silver trainiert auch die Reserve.

Mit der Trainingsbeteiligung ist der Coach zufrieden. Zudem standen der Nierspokal und Freundschaftsspiele etwa gegen Ederen und Hochneukirch auf dem Plan. Die Immerather gehen mit eigenem Physiotherapeuten ins Rennen, Sercan Ertinkaya kümmert sich um die Spieler, derweil komplettiert Feri Ertinkaya als Torwarttrainer die Liste der Verantwortlichen. Er blickt übrigens auf eine zwölfjährige Erfahrung in der türkischen zweiten Liga zurück.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort