Fußball SV Brachelen scheidet nach 1:4 aus dem Pokal aus

Hückelhoven · Das Unternehmen Achtelfinale im FVM-Bitburger-Pokal, ließ sich für den Letzten der Bezirksliga, Staffel 4, SV Brachelen beim FV Wiehl 2000 ganz gut an, denn schon nach 13 Minuten schloss Tobias Küppers ein Solo erfolgreich ab, traf aus 15 Metern mit einem Flachschuss zum 0:1.

Aber die Antwort des Tabellenzweiten der Staffel 1 ließ nicht lange auf sich warten: Waldemar Kilb traf in der 21. Minute zum 1:1-Pausenstand. Nach Wiederanpfiff gaben die Platzherren auf dem Kunstrasenplatz dann aber so richtig Gas.

Nur mit viel Glück und Torwart Rudi Beyel, überstand der SVB zwischen der 46. und 65. Minute zunächst aber weitere Gegentreffer. Die gelangen Wiehl dann allerdings in der Schlussphase. Als Kevin Derksen nämlich in der 77. Minute das 2:1 gelang, und Brachelen notgedrungen aufmachen musste, nutzten Markus Möller (83. Minute) und Christian Prinz (direkt verwandelter Freistoß 90.+3) ihre Freiheiten zum letztlich zwar verdienten, aber eindeutig zu hoch ausgefallenen Pokalweiterkommen.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort