Fußball SV Brachelen lässt sich nicht beirren

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Der Tabellenführer hält sich auch beim Auswärtsspiel in Übach-Boscheln schadlos. Das Team von Trainer Jörg Beyel gewinnt beim VfL mit 2:1.

 Der Helpensteiner Robin Langer trifft in dieser Szene nur das Außennetz - David Nix, Lars Schleuter und Thomas Krücken schauen hinterher.

Der Helpensteiner Robin Langer trifft in dieser Szene nur das Außennetz - David Nix, Lars Schleuter und Thomas Krücken schauen hinterher.

Foto: NIPKO

Spitzenreiter SV Brachelen setzte sich im Schlager des 14. Spieltages beim Tabellendritten VfL Übach-Boscheln knapp mit 2:1 durch. Der FSV Geilenkirchen und der SV Niersquelle Kuckum trennten sich 1:1. Nach langer Durststrecke kam der SV Helpenstein zu einem glatten 6:1-Sieg gegen den Drittletzten SV Holzweiler. Dem VfJ Ratheim gelang mit dem 3:1 bei Schlusslicht BC 09 Oberbruch der erste Auswärtserfolg. Nur zu einem weiteren Remis reichte es für den TuS Jahn Hilfarth gegen den VfR Übach-Palenberg.

VfL Übach-Boscheln - SV Brachelen 1:2 (1:2). Das Spitzenspiel hielt nicht, was es versprach. David Katthagen erzielte die frühe Führung (12.) für den Tabellenführer. Marcel Naujok besorgte den Ausgleich (16.). Wenig später (20.) wurde ein Eckball der Heimelf von der Gästeabwehr abgefangen, der Ball zu Tim Siemons, der zum 2:1 vollendete. Im zweiten Durchgang versuchte der VfL alles, bestimmte auch das Spiel, ohne aber für Gefahr vom dem Brachelener Tor zu sorgen. Der Spitzenreiter lauerte auf Konter. Siemons hätte früh (50.) für eine Vorentscheidung sorgen können. Das leere Tor vor Augen, fiel sein Schuss aber zu zaghaft aus.

FSV Geilenkirchen - SV Kuckum 1:1 (1:0). Beide Mannschaften lieferten sich auf Asche ein kampfbetontes Spiel. Bereits in der ersten Minute legte Philipp Heinrichs für den FSV vor. Zu Beginn der zweiten Hälfte (48.) glich Mario Gisbertz für die Niers-Elf aus.

SV Helpenstein - SV Holzweiler 6:1 (1:0). Heimcoach Marcel Leicher sprach nach dem glatten Sieg von einem Befreiungsschlag. Zu Beginn taten sich seine Schützlinge aber schwer. Yannick Fongern gelang die Führung (23.). Marcel Holterbosch entwischte der Helpensteiner Abwehr kurz nach dem Seitenwechsel und traf zum Ausgleich (47.) . Mit einem Kopfball sorgte Nathan Jones für das 2:1 (51.) für Helpenstein. Die Hausherren bekam nun immer mehr Oberwasser. Fongern schoss das 3:1 (68.) und das 4:1 (86.). Robin Langer erzielte das 5:1 (89.), ehe Benni Jansen in der Schlussminute das halbe Dutzend voll machte.

TuS Jahn Hilfarth - VfR Übach-Palenberg 2:2 (0:0). Die erste Hälfte gehörte den Gästen, die spielerisch Vorteile besaßen. Der TuS Jahn hielt die Partie mit Kampf aber offen. Nach einer Stunde markierte Tayfun Palaz nach einem Konter die Gästeführung. Wenig später (65.) schlug Kevin Sternads Weitschuss unter die Latte zum Ausgleich ein. Mehmet Kus sorgte nach einem Konter für die erneute VfR-Führung (80.), doch bereits im Gegenzug (81.) glich Sascha Liesen zum 2:2 aus.

BC 09 Oberbruch - VfJ Ratheim 1:3 (1:2). Das Schlusslicht wartet weiter auf den ersten Heimerfolg. Zunächst sah es aber gut aus für den OBC, erzielte Jens Schwiertz nach einem Eckball mit einem Schuss aus zwölf Metern doch die frühe Führung (6.). Danny Richter besorgte nur wenig später (11.) bereits den Ausgleich. Yannick Schenesse brachte den Neuling in der 17. mit einem Traumtor erstmals in Führung. Danach ließen die Brööker drei gute Möglichkeiten zum Ausgleich ungenutzt. Nach dem Seitenwechsel trat die Heimelf offensiv kaum noch in Erscheinung. Die Gäste verwalteten den Vorsprung clever. Bei VfJ-Chancen zeichnete sich OBC-Schlussmann Pierre Wolf aus. Richters zweiten Treffer zum 3:1 (83.) konnte er aber nicht verhindern.

Rhenania Immendorf - SV Breberen 4:1 (2:0). Die Rhenania hat sich mit dem Sieg Luft im Abstiegskampf verschafft. Das Heimteam kam gut in die Partie. Adrian Benning sorgte auf Zuspiel von Oliver Heutz für die frühe Führung (14.). Danach verflachte das Spiel. Vieles spielte sich im Mittelfeld ab, ehe Niklas Reinartz unmittelbar vor der Pause (44.) nach schönem Solo auf 2:0 erhöhte. In den ersten 15 Minuten nach dem Wechsel entschied die Rhenania dann die Begegnung: Benning markierte seinen zweiten Treffer zum 3:0 (47.), nach einem Freistoß war Matthias Rehberg mit dem 4:0 (56.) zur Stelle. Die Gäste zeigten sich im gesamten Spiel sehr passiv. Martin Quadflieg gelang der Ehrentreffer (82.).

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort