Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Fußball SV Brachelen ist zurück an der Spitze

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Da das Spiel von Union Schafhausen in Oberbruch ausgefallen ist, nutzte Brachelen mit einem Sieg die Gunst der Stunde.

 Den Freistoß von Dennis Jansen (nicht im Bild) wird vom Breberener-Keeper Michael Robertz gehalten.

Den Freistoß von Dennis Jansen (nicht im Bild) wird vom Breberener-Keeper Michael Robertz gehalten.

Foto: NIPKO

Union Schafhausen musste am 21. Spieltag der Kreisliga A tatenlos zusehen: Das Spiel beim BC 09 Oberbruch fiel den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer. Der SV Brachelen siegte unterdessen 4:0 gegen den VfR Übach-Palenberg und verdrängte die Union wieder von der Spitze. Platz zwei hat nun der SV Niersquelle Kuckum inne. Die Heimstärke von Neuling VfJ Ratheim bekam der 1. FC Heinsberg/Lieck beim 3:0 zu spüren. Ohne Zählbares blieb der SV Helpenstein gegen den VfL Übach-Boscheln. Wichtige Punkte im Abstiegskampf verspielte der SV Holzweiler zu Hause beim 0:4 gegen den SV Breberen. Ebenfalls abgesagt wurde die Partie zwischen dem FSV Geilenkirchen und dem TuS Jahn Hilfarth.

SV Brachelen - VfR Übach-Palenberg 4:0 (1:0). In der ersten halben Stunde konnten die Gäste noch mithalten. Wenig später (32.) erzielte Tobias Küppers mit einem Flachschuss aus 18 Metern die Heimführung. Die zweiten 45 Minuten verliefen dann einseitig. Johannes Ziegis traf zum 2:0 (50.). Dem gleichen Spieler gelang nach einer Stunde auch das 3:0 für den neuen Tabellenführer. Kaan Özdemir und Tim Siemons ließen zunächst weitere Möglichkeiten ungenutzt, ehe Ziegis mit seinem dritten Tor - gleichzeitig Hattrick - in der 88. Minute noch das 4:0 baute.

SV Helpenstein - VfL Übach-Boscheln 2:3 (1:1). Beide Mannschaften lieferten sich ein zerfahrenes Spiel mit wenig Torchancen. René Fell markierte nach 25 Minuten die Heimführung. Kurz vor Ende der ersten Hälfte (43.) glich Chris Wolf zum 1:1 aus. Marvin Santos brachte die Gäste nach 54 Minuten erstmals in Führung. Zum 2:2 egalisierte Robin Langer für den Drei-Dörfer-Club nach 75 Minuten. In der Schlussphase (87.) ging Helpensteins Stammkeeper André Bellanger verletzt aus dem Spiel. Michael Derichs ersetzte ihn. Beim 3:2-Siegestreffer des VfL in der vorletzten Minute profitierte Norman Schulze von einem Torwartfehler.

VfJ Ratheim - 1. FC Heinsberg/Lieck 3:0 (0:0). Mit dem Sieg hat sich der Neuling auf Rang drei vorgearbeitet. Das Spiel war auf gutem A-Liga-Niveau. Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, bei dem in der ersten Hälfte nur die Tore fehlten. Nach Wiederbeginn besaßen die Ohof-Kicker ein Übergewicht. Danny Richter besorgte die Führung (47.). Richter legte mit seinem 24. Saisontreffer auch das 2:0 (55.) nach. Mit einem Kunstschuss erhöhte Yasin Akkaya in den Schlussminuten (89.) noch auf 3:0.

SV Kuckum - Rhenania Immendorf 2:0 (1:0). In Kuckum sprach man von einem Arbeitssieg. Für 45 Stunden durften sich die Niers-Kicker anschließend wieder als "Kurzzeit"-Spitzenreiter fühlen. "Die Mannschaft hat kämpfen müssen", meinte SVK-Geschäftsführer Peter Hoffmann. Bereits nach sieben Minuten sorgte Christopher Niesten aus spitzem Winkel mit einem Schuss aus 16 Metern für die frühe Führung. War der Beginn vielversprechend, so wurde es in der Folge ein Spiel mit wenig Torchancen. Beide Abwehrreihen hatten die Stürmer im Griff. Die Rhenania spielte nicht wie ein Schlusslicht, zeigte sich im Mittelfeld laufstark. Die endgültige Entscheidung fiel so erst in der Nachspielzeit (90.+2), als der wenige Minuten zuvor eingewechselte Johannes Küppers den Ball an der Mittellinie abfing und mit einem Alleingang zum 2:0 erfolgreich war.

SV Holzweiler - SV Breberen 0:4 (0:0). Die ersten zehn Minuten gehörten der Heimmannschaft. Danach spielten aber nur noch die Gäste, die sich mit dem Sieg bis auf einen Punkt an den SV Holzweiler herankämpften. Holzweilers Trainer Matthias Denneburg sprach vom schlechtesten Rückrundenspiel. Kaum lief der zweite Durchgang (46.) erzielte Martin Vogt die Führung für die Selfkänter. Heiner Beulen nutzte wenig später (51.) einen Strafstoß zum 2:0. Nach etwas mehr als einer Stunde (63.) baute Christoph Mengeler die Führung auf 3:0 aus. Martin Schröder ließ noch das 4:0 (80.) folgen.

SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath - SG Würm/Lindern 0:4 (0:2). Mit dem dritten Sieg nach der Winterpause spielten sich die Würmer in die erste Tabellenhälfte. Pascal Thora sorgte für die Gästeführung (22.). Kurz vor dem Seitenwechsel 42.) baute René Lambertz das 2:0. Mit Beginn der Schlussviertelstunde erhöhte Khaled Alikhan dann auf 3:0. Kurz vor dem Abpfiff (88.) traf Thora mit seinem zweiten Treffer noch zum 4:0.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort