Fußball SV Brachelen hat gegen TuS Jahn Hilfarth noch Scharte auszuwetzen

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Beim Saisonauftakt verlor der Bezirksliga-Absteiger überraschend beim A-Liga-Aufsteiger aus Hilfarth mit 1:2. Nun könnte er Revanche nehmen.

 Brachelens Trainer Jörg Beyel will die Spitze verteidigen.

Brachelens Trainer Jörg Beyel will die Spitze verteidigen.

Foto: NIPKO (ARCHIV)

Der SV Brachelen musste sich am 13. Spieltag der Kreisliga A mit einem Remis beim SV Helpenstein begnügen. Noch hat die Elf von Trainer Jörg Beyel einen Vorsprung von zwei Zählern auf den 1. FC Heinsberg/Lieck. Vier sind es auf den Tabellendritten Union Schafhausen. Zwei Spieltage der Hinrunde stehen im Kreisoberhaus noch aus, da wird am Wochenende bereits der erste Rückrundenspieltag eingeschoben. Tabellenführer SV Brachelen will die Spitze beim TuS Jahn Hilfarth verteidigen. Im Hinspiel ließ sich der Bezirksliga-Absteiger gleich zum Saisonauftakt vom Neuling überraschen (1:2). Der TuS Jahn wartet seit sieben Partien - viermal remis - auf einen Sieg.

Der 1. FC Heinsberg/Lieck bleibt nach dem 6:3 gegen den VfR Übach-Palenberg ärgster Verfolger von Spitzenreiter SV Brachelen. Am Sonntag kommt der SV Holzweiler in die Kreisstadt. Da sinnt der FC auf Revanche für die deutliche 1:4-Niederlage aus der Hinserie. In der Vorwoche gelangen dem Gegner mit dem Sieg beim BC 09 Oberbruch die langersehnten ersten Auswärtspunkte.

Union Schafhausen möchte ihren Aufwärtstrend - vier Spiele in Folge gewonnen - gegen den VfR Übach-Palenberg fortsetzen, der seine Erfolgsserie in der Vorwoche beim 1. FC Heinsberg/Lieck gestoppt sah.

Der VfL Übach-Boscheln hat sich nach sechs ungeschlagenen Begegnungen auf Rang vier vorgearbeitet. Am Sonntag empfangen Holger Biens Schützlinge die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath. Der Neuling zeigt sich stark in den Auswärtsspielen, holte hier zwölf seiner 15 Saisonpunkte. Im Hinspiel kam der VfL nicht über ein Remis hinaus.

Auf der Stelle tritt momentan der SV Helpenstein. Drei seiner letzten vier Partien verlor der Drei-Dörfer-Club. Nun erwarten die Schützlinge von Trainer Marcel Leicher den SV Kuckum zum ersten Rückrundenspiel. Die Nierskicker haben aus dem Hinspiel noch etwas gutzumachen, als sie mit 0:2 den Kürzeren zogen.

Der VfJ Ratheim möchte nach zuletzt zwei Unentschieden in der Fremde beim SV Breberen den ersten Dreier landen. Die Selfkänter haben von ihrer letztjährigen Heimstärke eingebüßt.

Beim FSV Geilenkirchen ist Schlusslicht BC 09 Oberbruch zu Gast. Der FSV holte aus den letzten vier Partien nur zwei Zähler. Am Vorsonntag zogen Ray Eygelshovens Mannen im heimischen Waldstadion gegen Neuling SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath den Kürzeren. Können die Brööker die Schwäche des Gegners zu einer Überraschung nutzen?

Rhenania Immendorf trifft auf die SG Würm/Lindern. Die Union fiebert schon dem Achtelfinale im Mittelrheinpokal nächste Woche entgegen, wo die Elf gegen den Bezirksligisten VfR Wipperfürth gute Chancen besitzt, sich für die Runde der letzten Acht zu qualifizieren. Doch zunächst heißt es, beim Tabellenvorletzten zu punkten.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort