Fußball STV fühlt sich in der Fremde wohl

In der Vorwoche übernahm Union Schafhausen zum zweiten Mal die Tabellenführung. Zuvor hatte der SV Waldfeucht/Bocket über Wochen dominiert. Zwischen dem 2. und 12. Spieltag sowie zwischen der 14. und 21. Spielrunde hatten die Selfkänter die Tabellenspitze inne.

 Kuckums Artur Matern (Mitte) behauptet sich unter anderem gegen Waldfeucht/Bockets Kapitän Heiner Beulen (l. daneben). Die Niersquell-Kicker gewannen das Hinspiel im heimischen Helmut-Clever-Stadion mit 1:0.

Kuckums Artur Matern (Mitte) behauptet sich unter anderem gegen Waldfeucht/Bockets Kapitän Heiner Beulen (l. daneben). Die Niersquell-Kicker gewannen das Hinspiel im heimischen Helmut-Clever-Stadion mit 1:0.

Foto: passage (archiv)

Die Schützlinge von Nico Herzog verspielten in den letzten drei Partien acht Zähler, mussten so die zur Winterpause noch mit fünf Punkten Rückstand auf Platz zwei liegende Union an sich vorbeiziehen lassen.

Union bestes Rückrundenteam

Am Wochenende haben es die Kombinierten in Bocket mit dem SV Kuckum zu tun. Die Nierskicker warten im zweiten Saisonteil auswärts noch auf den ersten Dreier. Beim neuen Leader Schafhausen wussten sie zuletzt aber zu überzeugen (2:2). Zur Union reist der STV Lövenich. Die Schützlinge von Spielertrainer Holger Louis sind punktbestes Team der Rückrunde, holten 16 von 18 Zählern. Der STV fühlt sich in der Fremde wohler, holte hier 17 seiner 26 Punkte. Im Hinspiel trotzte der Neuling dem Bezirksligaabsteiger ein 1:1 ab.

Der SV Klinkum genießt Heimrecht gegen den 1. FC Heinsberg/Lieck. Dessen Vormarsch stoppte in der Vorwoche Schafhausen. Auf des Gegners Platz haben die Kreisstädter in der zweiten Saisonhälfte bisher immer voll gepunktet. Die Klinkumer erkämpften sich in Kuckum einen wichtigen Zähler. Frank Hofers Mannen wollen gegen den Tabellendritten nun Revanche fürs 0:1 aus dem Hinspiel.

Der VfJ Ratheim erwartet den SV Scherpenseel. Beide Teams sind in Form. Nach den beiden Auftaktniederlagen zu Beginn der Rückrunde hat die Ohof-Elf Tritt gefasst, ist seit vier Begegnungen (acht Punkte) ungeschlagen. Der Gegner holte sieben Zähler (unter anderem 3:1 gegen Waldfeucht/Bocket) aus den letzten drei Spielen.

Zu Rhenania Immendorf reisen die Sportfreunde Uevekoven. Rhenanias Formkurve (13 Punkte nach der Winterpause) zeigt nach oben. Uevekovens Siege im zweiten Saisonabschnitt resultierten gegen die Kellerkinder Adler Effeld (3:0) und Viktoria Katzem (3:1).

Auf Punkte hofft der BC 09 Oberbruch gegen Angstgegner VfL Übach-Boscheln. Nur drei Remis und ein Tor brachte der OBC in seinen letzten vier Partien zustande. Im Hinspiel präsentierten sich die Moll-Mannen beim 4:1 aber in Torlaune. Es war der erste BC-Erfolg in bislang sieben A-Liga-Duellen beider Mannschaften. Union Würm/Lindern ist bei Schlusslicht Adler Effeld klarer Favorit. In der Hinrunde ließen sich die Würmer von den Effeldern überraschen (2:2).

(haru)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort