Tennis Startschuss zur Sommersaison am 17. April

Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung beim Post-Sportverein Erkelenz standen die Vorstandwahlen. Auch wenn die Mitgliederzahl zum Ende des Jahres 2009 etwas zurückgegangen ist, die Bilanz und Entwicklung des Vereins weist einen durchweg positiven Trend auf.

Auch deshalb schenkte man dem Großteil des alten Vorstandes für weitere zwei Jahre das Vertrauen. Bestätigt in ihren Ämtern wurden Vorsitzender Roland Knippertz (Bild: nipko/Archiv), 1. Sportwartin Alexandra Gaspers, 2. Sportwart Oliver Vonderbank und Geschäftsführer Thomas Knippertz. Das Amt des 1. Kassenwartes übernimmt Ralf Kritzler (zuletzt in der Geschäftsführung tätig). Neu im Vorstand sind Wolfgang Speen als 2. Vorsitzender und Ansprechpartner für den Jugendbereich sowie der 2. Kassenwart Marcus Braun. Neuer Kassenprüfer ist Wolfgang Weuthen.

"Die Austritte sind beinahe auschließlich jeweils aus beruflichen, gesundheitlichen oder privaten Gründen erfolgt, wohlgefühlt haben sich bei uns alle", so Thomas Knippertz in seinem Geschäftsbericht: "Und eben wegen der tollen Atmosphäre im Verein, der guten Stimmung unter den Mitgliedern sowie der schönen Tennisanlage stehen schon einige potenzielle Neuzugänge in den Startlöchern und warten nur noch auf den Startschuss zur Sommersaison." Dieser fällt mit der offizielle Saisoneröffnung am Samstag, 17. April, um 15 Uhr, zu der alle Mitglieder und Tennisinteressierte ins Clubhaus "Hinter dem Wall" eingeladen sind.

Positives berichtete auch Regina Krohn, Leiterin der Breitensportabteilung: "Das Angebot zur Gymnastik wird unverändert hervorragend angenommen. Interessierte sind selbstverständlich immer willkommen."

Im Bereich Tennis geht der PSV in diesem Jahr mit zehn Erwachsenen- und zwei Jugendteams in die Sommer-Medenrunde. Das sind zwei Mannschaften weniger als im Vorjahr, was aber auch auf die Zusammenlegung von Manschaften zurückzuführen ist.

Bevor man in die Sommersaison startet, heißt es auch wieder "Alle packen mit an — Wir wecken unsere Tennisanlage aus dem Winterschlaf". Dazu teffen sich möglichst viele Mitglieder am Samstag, 10. April, um 9.30 Uhr, um im und um das Clubhaus alles für die Saison vorzubereiten.

www.post-sport-erkelenz.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort