Fußball Start-up zeigt Herz für Fußballjugend

Erkelenz · WEGBERG (cole) Als der Geschäftspartner und zugleich gute Freund Markus Dohmen von den Sportfreunden Uevekoven den Geschäftsführern Ralf Aldenhoven und Carsten Finke vom Start-up-Unternehmen "INperfektion" mitteilte, dass seine C-Jugend-Fußballmannschaft neue Trikots benötigt, war beiden sofort klar, dass sie helfen wollten.

 Carsten Finke (l.) und Geschäftspartner Ralf Aldenhoven (r.) mit den C-Jugend-Kickern. Die Trainer vorne sind Markus Dohmen (l.) und Guido Vaßen.

Carsten Finke (l.) und Geschäftspartner Ralf Aldenhoven (r.) mit den C-Jugend-Kickern. Die Trainer vorne sind Markus Dohmen (l.) und Guido Vaßen.

Foto: Finke

"Trotz der schweren und spannenden Zeit der Unternehmensgründung vor genau einem Jahr im Industriegebiet Wildenrath war uns wichtig, die Jugendarbeit nicht außer Acht zu lassen", erzählt Finke, "wir können heute mit dem Trikotsatz für die Mannschaft zeigen, dass auch eine junge Firma im Stande ist, finanzielle unterstützende Leistungen geben zu können." Es sei hoffentlich ein Ansporn für andere Unternehmen - denn die Jugend von der Straße zu holen und den Teamsport zu unterstützen, sei sicher ein kleiner Schritt für die Fachkräfte von morgen. "INperfektion" hatte damals mit zwei Einzelkämpfern begonnen und ist mittlerweile auf 13 Mitarbeiter angewachsen. Das Kerngeschäft besteht aus dem Engineering und der Softwareerstellung für die industrielle Automatisierung.

Sehr dankbar über die Hilfe ist Co-Trainer Markus Dohmen. Die Sportfreunde seien in einem hohen Maße auf finanzielle Hilfe von Partnern wie "INperfektion" angewiesen. Die hohen Ziele des Vereins, wie sportliche Ausbildung und soziale Erziehung der jungen Leute mit einer langfristigen Perspektive bis in die Seniorenmannschaften, werde durch ehrenamtliche Trainer und Betreuer sichergestellt. "Mit Stolz können wir behaupten, einer der letzten eigenständigen, nicht mit anderen Vereinen kooperierenden Dorfvereine im Fußballkreis Heinsberg im Jugendbereich zu sein", sagt Dohmen.

(cole)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort