Neue Tiitelträger Stadtmeisterehren für Ross und Reiter

Erkelenz · KREIS HEINSBERG (RP) Traditionell läutet der Reiterverein Geilenkirchen mit der Stadtmeisterschaft für viele Reiter die Turniersaison ein. So trafen sich etwa 60 Teilnehmer und ritten um die Stadtmeistertitel in der Dressur und im Springen.

 Hoch zu Pferd: Die neuen Stadtmeister in den Dressur- und Springwettbewerben.

Hoch zu Pferd: Die neuen Stadtmeister in den Dressur- und Springwettbewerben.

Foto: REITVEREIN GEILENKIRCHEN

Mit 100 Starts in acht Wettbewerben wurde das Turnier gut angenommen. Dank des frühlingshaften Wetters verfolgten viele Zuschauer die Wettbewerbe im idyllisch gelegenen Rittergut Muthagen. Abgerundet wurde das Programm durch die Aufführungen der Voltigiergruppen des Reitervereins.

Reiter aus 16 Vereinen ritten in den Dressur- und Springwettbewerben um Siege und Platzierungen - für die Stadtmeisterschaft wurden Teilnehmer des Reitervereins Geilenkirchen und Teilnehmer mit Wohnsitz im Stadtgebiet Geilenkirchen gewertet. Am Ende des Tages konnten Stadtmeister in drei Kategorien geehrt werden: Christina Strauch wurde auf Feodora Stadtmeisterin in der Dressur Klasse E vor Chantal Hilbrans auf Fredrik und Wiebke Sneider auf Vicky. Laura Plaumann wurde Stadtmeisterin in der Dressur Klasse A auf ihrem Pferd Arabaci vor Christina Buntrock (Raul) und Elena Schaffrath(Live Dance). Zoe-Lee Leitzgen auf Tarzan holte sich den Titel der Stadtmeisterin im Springen Klasse E vor Aline Fröschen auf Corrado und Laura Beemelmanns aus Calido sowie Sara Maria van Lengen auf Lea.

Geilenkirchens Bürgermeister Georg Schmitz nahm die Ehrung gemeinsam mit den beiden stellvertretenden Vorsitzenden Hans-Peter Lüttgens und Astrid Lorenz vor. So erhielten die ersten drei Platzierten Medaillen, die Stadtmeister wurden darüber hinaus mit einer Schärpe ausgezeichnet. Am Ende des Tages dankte Hans-Peter Lüttgens allen Teilnehmern für die spannenden Wettbewerbe, den Voltigierern und den Helfern, die vor und während der Veranstaltung für einen reibungslosen Ablauf des Turniers gesorgt haben.

Die Ergebnisse aller Wettbewerbe sind auf der Webseite des Reitervereins Geilenkirchen im Internet unter www.rv-geilenkirchen.de zu finden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort