Fußball Sportfreunde verkaufen sich teuer

Wegberg · Bezirksliga: Nach zweimaliger Führung verlieren die Sportfreunde Uevekoven am Ende gegen den Ligazweiten aus Oidtweiler mit 3:5.

 Uevekovens Torhüter André Bellanger erahnt zwar die richtige Ecke, und kann den Ball auch abwehren, letztlich trudelt er aber dennoch zum 3:2 für Concordia Oidtweiler ins Gehäuse der Gastgeber. Erfolgreich vom Punkt aus war Oidtweilers Dominik Baczewski (13).

Uevekovens Torhüter André Bellanger erahnt zwar die richtige Ecke, und kann den Ball auch abwehren, letztlich trudelt er aber dennoch zum 3:2 für Concordia Oidtweiler ins Gehäuse der Gastgeber. Erfolgreich vom Punkt aus war Oidtweilers Dominik Baczewski (13).

Foto: NIPKO

Knapp 15 Minuten waren gestern Nachmittag auf dem Kunstrasenplatz der Sportfreunde Uevekoven noch zu spielen, da skandierten die Fans von Concordia Oidtweiler bereits "Auswärtssieg, Auswärtssieg" und untermalten das mit Trommelschlägen und rhythmischem Klatschen. Mit 5:2 war der Tabellenzweite da gerade in Führung gegangen, hatte zweimal einen Rückstand wettgemacht und die Partie vollends gedreht. "Ein bisschen enttäuscht bin ich schon", gestand Sportfreunde-Coach Daniel Marschalk, "denn ich hatte mir schon etwas ausgerechnet."

Und diese Hoffnung war vor allem in der ersten Halbzeit auch gerecht - waren es doch die Hausherren, die zweimal in Führung gingen. In der zehnten Spielminute tauchten die Sportfreunde erstmals vor dem Kasten von Oidtweilers Keeper Pascal Haaren auf, und dieser musste auch gleich hinter sich greifen. Mit einem Lupfer überwand Alexander Dethloff den Gäste-Schlussmann zur Führung. Bis zur 15. Minute vergaben die Uevekovener dann gleich drei gute Möglichkeiten zu erhöhen - wer weiß, welches Ende die Partie genommen hätte, hätten die Hausherren eine der Chancen genutzt. So aber erzielte Thomas Weber den Ausgleich (27.), ehe Murat Teber nur vier Zeigeumdrehungen später den alten Toreabstand wieder herstellte. Die erneute Führung sollte allerdings nicht bis zum Pausenpfiff Bestand haben: In der 40. glich Dominik Baczewski mit einem direkt verwandelten Freistoß für die Gäste wieder aus. Baczewski war es dann auch, der den ersten Akzent in Durchgang Nummer zwei setze: Er verwandelte einen Foulelfmeter zur erstmaligen Führung des Tabellenzweiten. Uevekovens Torhüter André Bellanger erahnt zwar die richtige Ecke, und wehrte den Ball ab, letztlich trudelt er aber dennoch zum 3:2 (53.) für die Concordia ins Gehäuse der Gastgeber. Als dann auch noch Francesco Alberga auf 4:2 (60.) erhöhte, war die Partie so gut wie gelaufen - zumal Oidtweiler jetzt sichtlich überlegen war und weitere gute Einschussmöglichkeiten besaß. Während der Ball in der 64. noch gegen den Pfosten klatschte, erzielte Alberga in der 76. das 5:2. Der Anschlusstreffer von Erik Backes in der 84. Minute war dann nur noch Ergebniskorrektur.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort