Fußball Sportfreunde Uevekoven sind Letzter und abgestiegen

Kreis Heinsberg · Bezirksliga: Die Sportfreunde verlieren das Kellerduell beim TSV Hertha Walheim II mit 4:5, trotz 2:0-Halbzeit- und 4:2-Führung.

 Dominik Kruczek trifft für die Sportfreunde zum 4:2.

Dominik Kruczek trifft für die Sportfreunde zum 4:2.

Foto: NIPKO ( ARCHIV)

Jetzt ist es fix: Die Sportfreunde Uevekoven müssen zurück in die Kreisliga A. Gerettet ist hingegen der TuS Rheinland Dremmen, der nach dem 2:0-Sieg bei Jugendsport Wenau auf Platz zwölf kletterte. Endlich mal wieder in der Spur auch die Zweite des FC Wegberg-Beeck, die sich für die 2:4-Hinspielniederlage gegen Oidtweiler mit einem 3:2 bei der Concordia revanchierte. Der FC verdrängte damit den TuS Germania Kückhoven von Platz sieben. Die Germania kam nämlich zu Hause gegen die DJK FV Haaren nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus.

Hertha Walheim II - Sportfreunde Uevekoven 5:4 (0:2). Noch in der 88. Minute führten die Sportfreunde 4:3, um sich noch die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Sehr bitter für die Nief-Schützlinge, die drauf und dran waren, sich die ersten Rückrundenpunkte sichern. Unachtsamkeiten in der Abwehr ermöglichten so der Hertha noch den Dreier. Die Tore: 0:1 (32.) Dennis Heinen, 0:2 (43.) Niklas Siewert, 1:2 (51.) Claudio Nadenau, 1:3 (52.) Dennis Heinen, 2:3 (62.) Tobias Kohl, 2:4 (67.) Dominik Kruczek, 3:4 (75.) David Schrack, 4:4 (88.) Claudio Nadenau, 5:4 (90.) Lukas Belke.

Jugendsport Wenau - TuS Rheinland Dremmen 0:2 (0:1). Zur Winterpause scheinbar noch abgeschlagen Tabellenletzter, haben die Rheinländer und Trainer Redzo Sakanovic mit einer tollen Serie das Ruder noch herumgerissen, und gehen in der Spielzeit 2017/2018 erneut als Bezirksligist an den Start. Wie schon in den Partien zuvor ließ der TuS auch in Wenau kaum etwas zu, ging schon in der elften Minute durch Sascha Hochgreef mit 1:0 in Führung. Auf das entscheidende 2:0 mussten sie allerdings bis in die Nachspielzeit warten - Serhat Coroz traf da zum 2:0.

TuS Germania Kückhoven - DJK FV Haaren 1:1 (1:0). Trotz Haarener Feldvorteile gelang der Germania in der 27. Minute die 1:0-Führung. Nach einem flachen Diagonalpass ließ Martin Rachau den Ball geschickt zu Kaan Özdemir passieren, der überlegt einschoss. Haaren blieb am Drücker, musste aber bis zur 71. Minute warten, ehe der nach der Halbzeit eingewechselte Leon Schley zum 1:1 traf. Kückhoven wurde wieder stärker, und der nach langer Verletzungspause eingewechselte Daniel Leuker hatte die Chance, zum 2:1. Das Unentschieden war aber gerecht.

Concordia Oidtweiler - FC Wegberg-Beeck II 2:3 (1:3). Trotz Personalproblemen - gleich drei A-Junioren waren im Kader - feierten Trainer Ralf Anic und seine Youngster einen Dreier. Die Tore: 1:0 (4. Freistoß) Moritz Wunder, 1:1 (6. Kopfball), 1:2 (27.), 1:3 (41.) David Godlevski, 2:3 (62.) Jeremy Labas. Beecks Torwart Julian Almstedt pariert in der 17. Minute einen Foulelfmeter. In der umkämpften Partie besonders interessant das Duell der Brüder Kassi: für Oidtweiler Abderrahmane und für den FC Karim-Abdel. Punktsieger wohl Karim, schließlich hat sein FC gewonnen.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort