Fußball Sportfreunde Uevekoven mit deutlichem 4:0 Heimsieg

Erkelenz · Mit einem 4:0- Heimsieg gegen Rhenania Richterich verschaffen sich die Sportfreunde Uevekoven mächtig Luft, haben erst einmal deutlich Distanz zur Abstiegszone.

 Jenja Kauz traf für die Sportfreunde Uevekoven doppelt.

Jenja Kauz traf für die Sportfreunde Uevekoven doppelt.

Foto: JL (ARCHIV)

Vor allem in der ersten Halbzeit dominierten die Schützlinge von Trainer Daniel Marschalk eindeutig, gegen einen allerdings auch äußerst schwachen Gegner. Bis zur 24. Minute hielt der seinen Kasten aber noch sauber. Dann war es aber passiert, Jenja Kauz traf von der Strafraumgrenze zum längst fälligen 1:0. 2:0 hieß es in der 34.

Minute, erneut hatte Kauz getroffen, diesmal aus zwölf Metern. Uevekoven machte weiter Druck, ließ die Rhenania nicht aus der Umklammerung. Die Sportfreunde belohnten sich für viel Laufarbeit noch vor dem Seitenwechsel und trafen durch Benny Wolters zum 3:0 (44.) und Alex Dethloff zum 4:0 (45.) nach Doppelpass mit Sturmpartner Marcel von Dahlen. Nach der Pause schalteten die Platzherren dann einen Gang zurück, verwalteten den Vorsprung trotzdem locker bis zum Abpfiff.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort