Fußball Sportfreunde Uevekoven gewinnen Derby

Heinsberg · Bezirksliga: Der TuS Rheinland Dremmen unterliegt den Sportfreunden Uevekoven zu Hause 0:1.

Im Vorjahr gegen den TuS Rheinland Dremmen in beiden Duellen noch unterlegen, gewinnen die Sportfreunde Uevekoven dieses Mal gegen Dremmen - und das sogar auf deren Terrain. Vor dem Seitenwechsel hatte Dremmen allerdings Vorteile, ohne sich jedoch große Chancen zu erspielen. Zu aufmerksam agierte die Abwehr der Sportfreunde, mit einem ebenfalls aufmerksamen Marcus Lennartz zwischen den Pfosten, der dieses Mal das Vertrauen von Trainer Daniel Marschalk erhalten hatte. Die zweite Halbzeit war gerade mal vier Minuten alt, als Uevekovens Mittelfeldstratege Markus Schulz einen Dremmener Fehler im Aufbauspiel erkannte, den Ball genau in den Lauf des pfeilschnellen Sebastian Kaes spielte. Der zog auf und davon, und legte den Ball dann flach am machtlosen Carlo Claßen im TuS-Gehäuse vorbei ins Eck, es hieß 1:0.

Wie schon in der Vorwoche beim 3:1-Sieg gegen Verlautenheide, da traf Kaes zum 2:1 für die Sportfreunde, mausert sich der quirlige Angreifer, der vom STV Lövenich zu den Sportfreunden wechselte, mehr und mehr zum Stammspieler.

Nach dem Rückstand stellte Dremmens Coach Ralph Tellers dann mit der Einwechslung von Kai Jöris auf Dreierkette um, und erhöhte den Angriffsdruck. Vor allem in der Schlussviertelstunde konnten sich die Gäste kaum noch aus der Umklammerung befreien, starteten nur noch vereinzelt zu Gegenangriffen, aber die hatten es in sich. Vor allem Dremmens Keeper Carlo Claßen durfte sich da auszeichnen. Und trotzdem, mehrfach hatten nämlich auch die Rheinländer einen Treffer auf dem Fuß.

Aber sowohl Marcel Holterbosch, wie auch Paul Koch und John Perbaums scheiterten mit ihren Schussversuchen an Marcus Lennartz. Eine Riesenchance hatte Dremmens Sascha Schopphoven dann noch in der Nachspielzeit, aber an diesem Tag sollte es einfach nicht sein. Schopphoven zielte aus halblinker Position am langen Eck vorbei. Das war es dann, Uevekoven hatte gewonnen.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort