Fußball Sportfreunde in der Breite aktiv

Neben dem Fußball-Alltag kommt die Breitenarbeit bei den Sportfreunde n Uevekoven nicht zu kurz. So fuhr man mit 75 Kindern und zehn Betreuern per Bus und PKW ins Spielparadies nach Kalkar, wo für die Kinder keine Wünsche offen blieben, zumal Essen und Trinken nach Herzenslust und Eis bis zum Abwinken frei waren. Einstimmig hörte man dann: „Es war ein gelungener Tag.“

Wenig später hatte die Jugendabteilung der Sportfreunde einen Adventsmarkt im Sportgelände am überdachten Sportlerheim „En de Meer“ vorbereitet, der bei den vielen Besuchern allerlei Wünsche erfüllen konnte. Festliche Beleuchtung an jedem Stand, Glühwein, Reibekuchen und mehr lockten an. Advents- und Weihnachtsartikel waren über viele Wochen in undendlich vielen Stunden geschaffen worden. Vorsitzender Heinz Schmitz ganz stolz: „Eine weitere Breitenarbeit der Sportfreund war gelungen.“

Und das neue Jahr fängt auch gleich wieder mit einer solchen an: Am Neujahrstag um 11.30 Uhr ertönt im Sportlerheim „En de Meer“ der Anpiff zum Neujahrshexen mit Top-Preisen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort