Fußball Sportfr. Uevekoven und Schwanenberg chancenlos

Kreis Heinsberg · Bezirksliga: Dremmen mit Mühe gegen Richterich.

TuS Rheinland Dremmen - Rhenania Richterich 2:1 (1:0). Nicht nur, aber wohl auch war der personelle Engpass der Rheinländer für die über weite Strecken doch eher bescheidene Vorstellung gegen Absteiger Richterich verantwortlich. Unmittelbar vor der Pause war dann aber doch das 1:0 fällig, als Paul Koch einen Querpass von Tobias Zillgens über die Linie drückte. Äußerst zäh ging's auch in Halbzeit zwei weiter. Auf das 2:0 musste man bis zur 79. Minute warten. Sebastian Völl nutzte ein feines Zuspiel von Okan Cil. Unmittelbar danach verabschiedete sich dann Richterichs Nikci Durim mit "Rot". Seine Kameraden schafften trotz Unterzahl durch Simon Florian noch den 1:2-Anschlusstreffer.

Alemannia Mariadorf - Sportfreunde Uevekoven 7:1 (4:0). Wie schon im Hinspiel, da gewann Mariadorf gar 8:0, waren die Sportfreunde ohne Siegchance. Schon bis zur Pause hatten sich alle eventuell aufkommenden Hoffnungen auf einen Punktgewinn erledigt. Torjäger Alessio Pinna (17. und 30. Minute) sowie Pascal Willems (20.) und Marco Vidakovic (43.) trafen für die Alemannia. So ging es dann weiter: 4:1 (48.) Erik Backes, 5:1 (71.), 6:1 (75.) 7:1 (85.) jeweils Alessio Pinna.

Germania Eicherscheid - SV Schwanenberg 4:0 (1.0). Beim vorerst letzten Auftritt in der Bezirksliga stand der SV Schwanenberg beim starken Aufsteiger Eicherscheid vor einer unlösbaren Aufgabe. Zu dominant der Auftritt der Germania, die es mit dem 4:0 sogar noch gnädig machten. Für die beiden ersten Tore zeichnete deren Mittelstürmer Stefan Kwasnitza verantwortlich, der traf in der 32. und 52. Minute. Schwanenberg gab dennoch nicht auf und kam auch zu Möglichkeiten. Aber getroffen haben wieder nur die Germanen. So Sascha Treitz in der 72. Minute zum 3:0 und Nico Wilden zum 4:0 in der 74. Minute. Das war's in der überaus fair geführten Partie dann aber auch - der hochverdiente Sieger Eicherscheid.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort