Fußball Spitzenspiel im Seestadion

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Tabellenführer Heinsberg/Lieck trifft auf punktgleiche Kuckumer.

Zum Spitzenspiel kommt es am neunten Spieltag der Kreisliga A im Heinsberger Seestadion, wo Tabellenführer 1. FC Heinsberg-Lieck auf den punktgleichen Zweiten, SV Niersquelle Kuckum, trifft. Die Gäste besiegten in der Vorwoche Germania Hilfarth mit 3:1 und möchten natürlich gerne den Schwung mitnehmen. Doch gegen die starke Heinsberger Defensive, die erst drei Gegentreffer zugelassen hat, wird die Aufgabe schwer. Abzuwarten bleibt, wie die Kreisstädter das Ausscheiden vorigen Sonntag in der ersten Runde im Mittelrhein-Pokal bei Bezirksligist SV Bergheim weggesteckt haben.

Ein Mittelfeldduell steigt auf dem Kunstrasenplatz in Schwanenberg. Dort trifft der heimische SV Schwanenberg auf Germania Hilfarth, einen nicht zu unterschätzenden Aufsteiger. Eine Etage tiefer in der Tabelle geht es im Wilhelm-Over-Stadion zu, wo der SV Brachelen den SV Waldenrath/Straeten erwartet. Beide stehen punktemäßig nah beieinander, wobei Waldenrath bis jetzt drei Begegnungen weniger ausgetragen hat.

Relativ zufriedenstellend verlief die Saison bislang für Rhenania Immendorf, die einen Mittelfeldplatz belegt. Ein wenig unter Soll liegt dagegen Gast SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath, deren Trainer Frank Strothkämper einen Sieg erhofft, um nicht in die gefährlichen Zonen der Rangliste zu rutschen.

Spannend könnte die Partie im Golkrather Wiesengrund werden. Der SV Golkrath hat sich durch zuletzt zwei Siege etwas von ganz unten in der Tabelle entfernt, erwartet aber mit dem VfJ Ratheim einen Gegner, der in der Vorwoche den SV Helpenstein mit 5:1 überrannt hat. Und auf genau diesen SV Helpenstein wartet nun im Heimspiel der ganz starke Aufsteiger FC Randerath/Porselen. Klar will sich die Truppe von Christian Grün rehabilitieren, aber Ra/Po kommt mit einem 3:0-Erfolg über den SV Breberen im Gepäck nach Wildenrath.

In das Selfkant-Duell zwischen dem SV Breberen und dem FC Wanderlust Süsterseel gehen die Gastgeber als klarer Favorit, Süsterseel will aber den weiteren Absturz verhindern. Tabellenschlusslicht FSV Geilenkirchen spielt auf eigenem Platz gegen die Sportfreunde Uevekoven, die sich so langsam in der Liga zurechtzufinden scheinen.

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort