Fußball Spitzenreiter Beeck II erwartet seinen ärgsten Verfolger

Kreis Heinsberg · Fußball: Der 25. Spieltag der Kreisliga A beginnt heute Abend ab 18 Uhr mit dem Schlager zwischen Beeck und der Union aus Lindern.

 Maik Schiffers will mit Beeck die Führung ausbauen.

Maik Schiffers will mit Beeck die Führung ausbauen.

Foto: NIPKO (ARCHIV)

Nach der zweiten Saisonniederlage von Spitzenreiter FC Wegberg-Beeck II konnten die beiden Verfolger SG Union Würm/Lindern und SV Niersquelle Kuckum durch ihre Punktgewinne Boden gutmachen. Der Rückstand auf den Tabellenführer beträgt für beide aber immer noch acht Zähler.

Bereits heute trifft die Beecker Zweite ab 18 Uhr im Spitzenspiel auf Würm/Lindern. Das Heimteam von Trainer Maik Schiffers hat in den neun Partien der Rückrunde schon neun Punkte verspielt. Die SG ihrerseits bei gleichviel Spielen bereits 13. Um die winzige Meisterschaftschance noch zu wahren, zählt für die Würmer heute nur ein Sieg. Bei dann fünf Punkten Rückstand würden die fünf Schlussrunden noch für etwas Spannung sorgen.

Der SV Kuckum hat es auswärts mit dem 1. FC Wassenberg/Orsbeck zu tun. Die Nierskicker warten seit drei Begegnungen auf einen Erfolg. Der Neuling wurde in den beiden letzten Partien arg gebeutelt, kassierte er doch bei den beiden Niederlagen gegen Breberen und Würm/Lindern gleich 14 Gegentore.

Der SV Schwanenberg erwartet Kellerkind SV Holzweiler. Seit vier Spielen sind die Schützlinge von Schwäne-Trainer Frank Strothkämper ohne Sieg. Für die Gäste wird der Abstieg in die Kreisliga B - sie haben bereist 13 Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz - immer wahrscheinlicher. Fünf seiner letzten sechs Begegnungen verlor der HSV.

"Rückrunden"-Spitzenreiter SV Breberen gewann unter der Woche das Nachholspiel vom 17. Spieltag gegen den TuS Jahn Hilfarth knapp mit 3:2. Beide Mannschaften lieferten sich ein kampfbetontes Spiel. Roger Theunissen sorgte für die Heimführung (15.). Die baute Christoph Mengeler nach etwas mehr als einer halben Stunde (31.) auf 2:0 aus. Die Antwort der Gäste war noch vor der Pause (38.) der Anschlusstreffer durch Sascha Liesen. Dem gelang auch kurz nach Wiederbeginn der Ausgleich zum 2:2 (54.). Kurz vor Schluss (85.) nutzte Heiner Beulen dann einen Handelfmeter zum 3:2 für die Selfkänter. Bei den Hilfarthern gab Torwart Dustin Rätsch sein A-Liga-Debüt. Für heute (Anpfiff 16 Uhr) haben Kurt Rademachers Schützlinge beim Tabellenletzten SV Scherpenseel drei weitere Zähler fest eingeplant. Die Jahnkicker müssen morgen zum 1. FC Heinsberg/Lieck. Der FC erreichte am Donnerstag im Nachholspiel vom 19. Spieltag beim VfL Übach-Boscheln ein 2:2. Mehmet Kus hatte zweimal (6.+56.) für die Kreisstädter vorgelegt. Der VfL glich durch Michael Marosz (37.) und Marcel Naujok (70.) aus. Für die neue Saison hat der TuS Hilfarth mit Claus Richter (löst Maik Honold ab) einen neuen Trainer verpflichtet.

Am Ohof stehen sich der VfJ Ratheim und der SV Helpenstein gegenüber. Beide Teams sind im Aufwind. Der VfJ holte aus den zurückliegenden drei Partien fünf Punkte - darunter je ein Remis beim SV Kuckum und gegen die SG Würm/Lindern. Die Helpensteiner ergatterten zehn Zähler aus den letzten vier Begegnungen.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort