Fußball Sparta verliert bei Holtby-Besuch

Erkelenz · Bezirksliga: Die Gerderather unterliegen im Derby Schafhausen mit 2:3.

 Der Schafhausener Thomas Liebens wirft sich in den Schuss des Spartaners Christian "Fuzzy" Schmitz, der seinen letzten Einsatz hatte.

Der Schafhausener Thomas Liebens wirft sich in den Schuss des Spartaners Christian "Fuzzy" Schmitz, der seinen letzten Einsatz hatte.

Foto: JÜRGEN LAASER

Vor guter Kulisse - unter den rund 250 Zuschauern war auch wieder HSV-Profi Lewis Holtby - gingen beide Teams ersatzgeschwächt ins Derby. Den besseren Start erwischten dabei die Gäste. Und die hatten mit Kevin Busch auch den besseren Vollstrecker: In der 22. Minute durfte der sich in rund 20 Metern Torentfernung den Ball in aller Ruhe zurecht legen, und mit einem Flachschuss zum 1:0 treffen. Gerderath war in dieser Phase etwas von der Rolle, und brachte nach vorne kaum etwas zustande. Lediglich Nuri Yagicibulut prüfte einmal Union-Keeper Alexander Lüpges (30.). Lüpges selbst war dann Vorbereiter des 2:0 in der 44. Minute. Sein weiter Abschlag wurde verlängert, und die überraschte Sparta-Abwehr sah tatenlos zu, wie Kevin Busch den Ball über den herausstürzenden Sparta-Torwart Sven Krimp ins Tor spitzelte.

In der zweiten Halbzeit war dann Gerderath präsenter, schaffte in der 64. durch Yagicibuluts Flachschuss das 1:2. In der 69. Minute traf Martin Rachau, und es hieß 2:2. Gerderath wollte mehr, wurde aber in der 81. Minute ausgekontert. Chris Mevißen erzielte aus spitzem Winkel den 3:2-Siegtreffer für die Union.

Gerderath: Krimp - Lückenbach, Kaumanns (ab 58. Moritz Rachau), Philipp Wilms, Lehmann - Yagicibulut, Grimble, Schablitzki (ab 46. Sentürk) - Martin Rachau, Schmitz (ab 67. Souare), Knorn.

Schafhausen: Lüpges - Körner, Liebens, Hotopp, Sonnenschein - Fratz (ab 46. Bock), Schnitzler (ab 46. Jansen), Ben Abdelmalek - Joeken, Busch, Mevißen.

Schiedsrichter: Marco Weber (Aachen), Paul Schwering, Dennis Hottmann

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort