Fußball Sparta Gerderath überrascht in Eicherscheid - gewinnt 3:1

Erkelenz · Germania Eicherscheid - Sparta Gerderath 1:3 (0:1).

Nach dem 1:0 unter der Woche gegen Arminia Eilendorf macht Sparta Gerderath erneut positiv auf sich aufmerksam, gewinnt bei Germania Eicherscheid - wie die Arminia ein eben so hoch gewetteten Team - 3:1. Und das allemal verdient. Ehe Patrick Knorn in der 32. Minute das 1:0 gelang, hätte Gerderath längst führen können. Selbstbewusst und mit viel Drang nach vorne, überraschte es die Heimelf ein ums andere Mal. Nach zwei verletzungsbedingten Wechseln musste sich die Sparta in Halbzeit zwei erst neu finden, und kassierte in der 51.

Minute durch Stefan Kwasnitza auch den Ausgleich. Als dann in der 74. Minute Patrick Knorn einen Konter erfolgreich mit dem 2:1 abschloss, traf das den Gegner bis ins Mark. In der 79. Minute machte der eingewechselte Christian "Fuzzy" Schmitz mit dem 3:1 den Deckel drauf. Wieder war Patrick Knorn beteiligt, der vor dem gegnerischen Tor den Kopf oben, und für den mitgelaufenen Schmitz aufgelegt hatte.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort