Fußball Sparta Gerderath kann Verlautenheides Abstieg besiegeln

Kreis Heinsberg · Fußball: Sollte das Team von Trainer Bernd Nief zu Hause gegen die Eintracht gewinnen, steht sie als dritter Absteiger in die A-Liga fest.

 Marcel Merten (l.) will sich mit Sparta Gerderath für die 0:6-Niederlage aus dem Hinspiel gegen Eintracht Verlautenheide revanchieren.

Marcel Merten (l.) will sich mit Sparta Gerderath für die 0:6-Niederlage aus dem Hinspiel gegen Eintracht Verlautenheide revanchieren.

Foto: JÜRGEN LAASER

Weil Trainer Jürgen Lipka von Arminia Eilendorf den TuS Germania Kückhoven wegen einer Familienfeier um eine Vorverlegung der Partie des 28. Spieltages in der Fußball-Bezirksliga, Staffel 4, gebeten hatte, wurde die Begegnung bereits am Donnerstagabend angepfiffen, zu Ende gespielt wurde sie aber nicht.

In der Nachspielzeit gab das Flutlicht seinen Geist auf, so dass sich Schiedsrichter Sven Diel genötigt sah, das Spiel beim Stand von 1:0 für die Hausherren abzubrechen. Darüber gar nicht erfreut waren vor allem die Gäste, die jetzt die Reise zu den Aachener Vorstädtern in den kommenden Tagen noch einmal antreten müssen. Immerhin geht es aber um Platz drei, und deshalb lohnt sich der Trip für den TuS Germania ja doch. Der kann dann vielleicht auch mit einer besseren Formation antreten, als das jetzt der Fall war, schließlich fehlten mit George Ndoum (krank), Sven Rixen (verletzt), Simon Perlick, Sinan Kapar (beruflich verhindert) und Sebastian Kallabis (Auslandsaufenthalt) gleich fünf Stammspieler.

Sparta Gerderath kann an diesem Spieltag die Eintracht aus Verlautenheide zurück in die Kreisliga A schießen. Ein Dreier der Sparta, und Verlautenheide wäre neben Westwacht Aachen und dem FC Inden/Altdorf dritter Absteiger. Wer den Ehrgeiz der Sparta und Trainer Bernd Nief kennt, weiß, dass man konzentriert das Spiel angeht. Zudem gilt es, die 0:6-Klatsche aus dem Hinspiel wettzumachen.

Dem TuS Rheinland Dremmen winkt bei einem Sieg in Haaren Gleichstand mit Tabellenplatz sechs. Als Siebter fährt er als Favorit nach Haaren, obwohl man in der Hinrunde gegen die DJK FV zu Hause mit 2:3 das Nachsehen hatte.

Auch mit zuletzt dezimiertem Personal, schlug sich Aufsteiger Union Schafhausen wacker, knüpfte erst Pfingstmontag dem Zweiten Germania Eicherscheid einen Punkt ab. Morgen gegen Jugendsport Wenau will Trainer Jochen Küppers mit seiner Union nachlegen und Saisonsieg elf einfahren. (15.15 Uhr).

Den elften Saisondreier streben auch die Sportfreunde Uevekoven an, haben dazu Gelegenheit zu Hause gegen die Reserve von Hertha Walheim. Trainer Daniel Marschalk hofft, dass da auch die gegen Kellersberg (2:0) verletzt ausgeschiedenen Robin Eckers und Dominik Kruczek wieder dabei sind. Fehlen wird auf jeden Fall Alex Dethloff, der gegen Kellersberg wegen einer Oberschenkelzerrung schon früh passen musste.

Weiter spielen: Germania Eicherscheid - Concordia Oidtweiler, Westwacht Aachen - FC Inden/Altdorf, SC Kellersberg - Kohlscheider BC. Anpfiff aller Spiele ist 15 Uhr.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort