Fußball Spannender Kampf an der Spitze

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Tabellenführer Roland Millich will in Ratheim zurück in die Erfolgsspur, Verfolger Würm/Lindern gegen Golkrath den Druck erhöhen.

 Pascal Schostock will zurück in die Erfolgsspur.

Pascal Schostock will zurück in die Erfolgsspur.

Foto: NIPKO (ARCHIV)

Bereits gestern Abend sollte der 18. Spieltag der A-Liga eröffnet werden, doch die Partie TuS Jahn Hilfarth gegen Niersquelle Kuckum wurde wetterbedingt abgesagt. Am Wochenende könnte sich der spannende Kampf an der Tabellenspitze fortsetzen. Nachdem Tabellenführer Roland Millich beim 0:3 der Vorwoche in Heinsberg schwächelte, muss die Mannschaft von Trainer Stanislav Makarov nun beim Nachbarn VfJ Ratheim am Ohof antreten. Dass diese Aufgabe nicht zu unterschätzen ist, wissen die Millicher, hat sich Ratheim am letzten Spieltag doch beim 0:1 in Würm/Lindern teuer verkauft.

Durch diesen knappen Erfolg schloss die SG Union Würm/Lindern punktemäßig zum Ligaprimus Millich auf und will nun beim SV Golkrath die eigene Situation weiter verbessern. Zugute kommen könnte den Fusionierten im Kampf um die Tabellenspitze, dass sie noch eine Partie mehr auszutragen haben.

Verbessert in Sachen Tabellenspitze hat sich auch die Situation für den 1. FC Heinsberg-Lieck. Die Kreisstädter aus dem Seestadion schickten in der Vorwoche Roland Millich nach einer starken zweiten Halbzeit mit 0:3 nach Hause und haben nur noch fünf Punkte Rückstand zu den beiden Spitzenreitern. Zum Derby müssen die Heinsberger nun beim SV Waldenrath/Straeten auflaufen. Am vergangenen Wochenende glänzte SV Brachelens Angreifer Tobias Küppers mit drei Toren gegen Wassenberg. Als deutlicher Favorit fahren die Grün-Weißen jetzt zum Schlusslicht der Liga, VfL Übach-Boscheln. Alles andere als ein Dreier für die Elf von Trainer Jörg Beyel wäre hier schon eine dicke Überraschung.

Um nicht noch tiefer in den Abstiegssog zu geraten muss der SV Schwanenberg am Sonntag auf eigenem Platz einen Sieg einfahren. Doch mit dem SV Breberen stellt sich ein harter Brocken aus dem Selfkant vor, denn die Mannschaft von Trainer-Urgestein Kurt Rademacher spielt bislang eine gute Saison, die aktuell mit den fünften Platz belohnt wird.

Belohnen sollte sich auch mal wieder der 1. FC Wassenberg/Orsbeck. Auf der Sportanlage in Orsbeck tritt Fusionsverein SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath an, der bei einem Erfolg den Gastgebern enteilen könnte.

Eine Fahrt in den Selfkant mit dem Ziel, drei Zähler mitzunehmen steht dem SV Helpenstein bevor. Ob der gastgebende FC Süsterseel da allerdings "freiwillig" mitmacht ist eher unwahrscheinlich.

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort