Leichtathletik Sina-Mai Holthuijsen stellt neuen Kreisrekord im Hammerwurf auf

Erkelenzer Land · Leichtathletik: Das Sportgerät der Hammerwerferin des SC Myhl LA landet beim 45. internationalen Meeting in Rhede bei 55,92 Metern.

Beim 45. internationalen Leichtathletik-Meeting, in das auch der NRW-Hammerwurf-Cup integriert war, zeigte Sina-Mai Holthuijsen vom SC Myhl LA erneut eine Top-Leistung. Hinter der Gerderatherin Michelle Döpke (Leichlinger TV), die die Konkurrenz der U 20 mit 56,15 Metern gewann, belegte Holthuijsen mit 55,92 Metern den zweiten Rang.

Wie gewohnt fing sie im ersten Versuch gleich mit einem Top-Resultat an: Ihre 55,13 Meter konnte sie aber im vierten Versuch nochmals steigern. Mit 55,92 Metern verbesserte sie ihren Haus-, Vereins- und Kreisrekord, den sie erst im Mai in Fränkisch-Crumbach aufgestellt hatte erneut. Damit kletterte sie in der deutschen Bestenliste von Rang fünf auf Rang vier, direkt hinter Michelle Döpke, die mit 56,85 Metern auf Rang drei steht. Die beiden Athletinnen bringen sich in die Form, die sie in Jena bei den Deutschen Jugendmeisterschaften Ende Juli benötigen, um dort bei der Vergabe der Medaillen mit zu werfen.

Auch die Kleingladbacherin Alina Kuß (ART Düsseldorf) startete in Rhede und konnte sich im Kurzsprint in Szene setzen. Mit 12,22 Sekunden im Vorlauf über 100 Meter qualifizierte sie sich für den Endlauf, in dem sie mit 12,30 Sekunden den zwölften Rang belegte. Über 200 Meter erzielte sie mit 25,03 Sekunden Platz neun und Jahresbestzeit. Die Erkelenzerin Christina Zwirner (TV Wattenscheid) testete für die in zwei Wochen stattfindenden Deutschen Meisterschaften in Nürnberg nach langer Zeit noch mal ihre Form über die Stadionrunde und erzielte mit 57,43 Sekunden Platz acht.

(eif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort