Fußball Simon Hetterle, Beecks "CR24"

Mit Abstand erfolgreichster Schütze von Beeck II war eine "Dauerleihgabe" der Ersten Mannschaft: Mit 23 Toren war Simon Hetterle bester Schütze dieser Staffel. Der 20-Jährige gehörte zu den Jungs, die aus der A-Jugend kamen.

Der Sprung ins Mittelrheinliga-Team erwies sich auch für ihn als zu groß. Dennoch trainierte er unverdrossen "oben" mit. Und auch, als ihm im Winter klar gesagt wurde, dass er bei der "Ersten" keine Chance habe, man daher verstehen könne, wenn er den Verein wechseln wolle, rückte Hetterle davon nicht ab. "Ich wollte nicht gehen, weil ich im Training bei der Ersten so viel lernen konnte", erläutert er.

Eine bemerkenswerte Einstellung - erst recht, wenn man bedenkt, dass viele seiner Altersgenossen zur gnadenlosen Selbstüberschätzung neigen. Nicht so Hetterle. "Der Simon war absolut zuverlässig, war immer beim Training ", lobt ihn Cheftrainer Friedel Henßen - und schiebt schmunzelnd nach: "Er war unser CR24." Eine Anlehnung an Cristiano Ronaldo, bekannt eben auch als CR7. Henßen: "Der Spitzname ist mal beim Torschusstraining entstanden. Und da Simon die Rückennummer 24 hatte, hatte er ab dann diesen Namen weg." Nun geht der "CR24" aber doch - Landesligist 1. FC Viersen darf sich über einen charakterstarken Zugang freuen.

VON MARIO EMONDS

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort