Lokalsport Siege für Dohle und van Heukelum

Lokalsport · Trotz einer Erkältung setzte sich Benedikt Dohle vom SC Myhl LA mit 10:13 Minuten bei der neunten Auflage des Myhler Waldlaufs durch. Zum Ende machte der 19-Jährige Ernst und konnte noch klar vor dem Sieger der U 18 Timur Bakan (TuS Jahn Hilfarth), der 10:25 Minuten lief, gewinnen.

 Bis zum Ende in der Spitzengruppe (v.l.): Timur Bakan (TuS Jahn Hilfarth), Florian Grootens, der spätere Gesamtsieger Benedikt Dohle (beide SC Myhl LA) und Oliver Hanuschik – Sieger der U14 vom TuS Jahn Hilfarth.

Bis zum Ende in der Spitzengruppe (v.l.): Timur Bakan (TuS Jahn Hilfarth), Florian Grootens, der spätere Gesamtsieger Benedikt Dohle (beide SC Myhl LA) und Oliver Hanuschik – Sieger der U14 vom TuS Jahn Hilfarth.

Foto: Kn

Als Dritter und Vierter erreichten Emanuel Baaken und Tobias Eifert (beide SCM) als Sieger der U 20 und Zweiter der Männerklasse nach 10:33 und 10:36 Minuten das Ziel. Mit Oliver Hanuschik (TuS Jahn Hilfarth) kam nach 10:54 Minuten der Sieger der M14 ins Ziel. Ralf Laermann (M 50) vom VSV Grenzland-Wegberg konnte nach einer starken Vorstellung mit 11:12 Minuten seine Altersklasse gewinnen.

Bestzeit für Amazone

Stärkste Amazone war die Bestzeit laufende Christina van Heukelum, die nach 11:36 Minuten durchs Ziel lief. Damit war sie etwa 40 Sekunden schneller, als vor Jahresfrist. Nach ihr finishten die beiden Erkelenzerinnen Lea-Elisa Kampf, die als Siegerin der Klasse W14 12:03 Minuten lief, und Alina Kuß (TV 1860 Erkelenz), die mit 12:59 Minuten die U18 gewann. Sandra Heinen siegte mit 13:08 Minuten in der U20, während Kimberly Coobs (DJK Gillrath) als Siegerin der W15 nach 13:34 Minuten finishte. Ein packendes Rennen lieferten sich die Siegerinnen der Klassen W12, Lasri Safae (LAZ Mönchengladbach) und W13, Katharina Rongen (SCM) die nach 6:16 Minuten und 6:17 Minuten das Ziel erreichten. Mit 6:29 Minuten kam Milena Kuß (ETV) als Gesamtdritte und Zweite der W13 ins Ziel. Bei den gleichaltrigen Jungs waren Sven Sieben (SCM/M12) und Jan Ole Schneiders (LAZ MG/ M13) mit 6:13 Minuten und 5:42 Minuten nicht zu schlagen.

Schneller Nachwuchs

Während Karina Meindorfner und Annika Reitinger (beide TuSJH) mit 5:03 Minuten und 5:06 Minuten in der W10 einen Doppelsieg landeten, gewann Paula Schneiders (LAZ MG) mit 4:44 Minuten die W11 vor Lena Blankertz (SCM), die 4:57 Minuten lief. Die Klassen M10 und M11 waren eine klare Angelegenheit für die ETVer Joel Scheidt (4:45 min) und Nils Thönissen (4:29 min). Die Läuferinnen des TuS Jahn Hilfarth, Michelle Graf und Vanessa Morsbach beherrschten die Klassen W9 und W8. In 5:15 Minuten und 5:17 Minuten erreichten sie kurz nacheinander das Ziel. Simon Wellenbrock (M8/SCM) und Niklas Brunen (M9/ETV) erreichten als Sieger ihrer Klassen nach 4:59 Minuten und 5:01 Minuten das Ziel.

Den Wanderpokal der Schulen gewann einmal mehr die KGS Myhl, die mit 40 Schülern am Myhler Waldlaufe teilnahm. Insgesamt hatten 179 Läufer gemeldet.

(eif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort