Fußball Sieben Tore in einer Halbzeit bei Schwanenberg gegen Kuckum

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Nach einem 0:0-Pausenstand setzen sich die Niers-Kicker noch mit 4:3 durch.

 Der Kuckumer Pascal Moll (l.) fängt diesen Angriff ab.

Der Kuckumer Pascal Moll (l.) fängt diesen Angriff ab.

Foto: JÜRGEN LAASER

Bereits am Freitagabend wurde der 22. Spieltag der Kreisliga A angepfiffen. Dabei setzte sich der 1. FC Heinsberg-Lieck mit 4:0 beim SV Brachelen durch - gestern ging es dann mit spannenden Spielen weiter.

SV Brachelen - 1. FC Heinsberg-Lieck 0:4 (0:3). Nachdem Sbair Ljatifi nach 22 Minuten das 1:0 erzielt hatte, sorgten er, nach schöner Vorarbeit von Marcel Rohse, und Jan Kohnen (42.+44.) noch vor der Pause für die Vorentscheidung. In Abschnitt zwei ließen die Gäste nichts mehr anbrennen, kamen in der Schlussminute noch zum 4:0 durch Jordy Lofolomo.

1. FC Wassenberg/Orsbeck - SV Roland Millich 0:4 (0:2). Klarer Favoritensieg in Orsbeck: Zu einem deutlichen 4:0-Erfolg beim 1. FC Wassenberg/Orsbeck kam Roland Millich. Bis zum Seitenwechsel trafen Alex Brik (19.) und Patrick Schostock (30.) zum 2:0. Zwar agierten die Gäste auch weiterhin überlegen, doch in der 72. Minute hätte die Partie noch kippen können, allerdings vergab Fabian Walicek einen Elfmeter. Nur fünf Minuten später war das Spiel dann entschieden, als Peter Christoph Schmitt zum 3:0 traf. Waldemar Gizel machte noch das 4:0 (84.).

SV Schwanenberg - SV Niersquelle Kuckum 3:4 (0:0). Fußballspektakel in Schwanenberg. In einer Partie, die zur Pause noch 0:0 stand, fielen noch sieben Treffer. Die Gäste-Führung durch Yannick Kehrberg (51.) drehten Lukas Fränken, Alexander Bechthold und Pierre Zallmann (58.+61.+68.) in eine scheinbar sichere 3:1-Führung. Aber die Niers-Kicker zündeten noch mal den Turbo, glichen durch zwei Treffer von Marc Jansen bis zur 87. Minute aus. Das Remis schien in trockenen Tüchern, da langte Dominic Moll in der Nachspielzeit zum 4:3 zu.

SV Waldenrath/Straeten - Union Würm/Lindern 1:3 (1:1). Die SG Union Würm/Lindern hat die Tabellenführung verteidigt. In einem guten Spiel gewann die Union mit 3:1 beim SV Waldenrath/Straeten. Zwar ging Waldenrath nach 23 Minuten durch Vincent Laurs in Führung, doch René Lambertz machte noch kurz vor der Pause den Ausgleich. Mit einem Doppelschlag holte sich Lindern dann den Dreier, denn Mark Lambertz und Pascal Thora waren treffsicher zur Stelle (71.+73.).

SV Breberen - SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath 1:2 (1:2). Eine überraschende Heimpleite musste der SV Breberen einstecken. Gegen den Fusionsclub SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath hieß es am Ende 1:2. Durch Tobias Vraetz führte der SVB zwar nach zwölf Minuten, aber Kevin Benders (22.) und Thomas Klaßen per Strafstoß (38.) drehten die Partie.

TuS Jahn Hilfarth - FC Wanderlust Süsterseel 1:5 (0:2). Zu einer Mühlenberg-Gala wurde das Spiel in Hilfarth: Dreimal traf Roy Mühlenberg für den überlegenen Gast, während René Mühlenberg zweimal einnetzte. In der 64. Minute hatte Simon Sodekamp mit seinem 1:2 kurz für Hoffnung in Hilfarth gesorgt.

SV Golkrath - VfJ Ratheim 3:1 (1:1). Der VfJ Ratheim bleibt weiter im Tabellenkeller. Beim SV Golkrath unterlag das Team von Sebastian Birwe mit 1:3. Der Sieg für Golkrath ging völlig in Ordnung, denn über 90 Minuten war die Elf von Trainer Christian Grün spielbestimmend. Die überraschende Gästeführung durch Yannick Schenesse wurde durch ein Eigentor egalisiert. Nach einer guten Stunde traf Robin Demming zum 2:1, in der Schlussminute machte sein Bruder Daniel mit dem 3:1 alles klar.

VfL Übach/Boscheln - SV Helpenstein 1:3 (0:2). Pflichtsieg für den SV Helpenstein, für den Dominik Hahn, Calvin Francis und Moritz Rachau (16.+32.+65.) die Tore machten. Für das Schlusslicht erzielte Holger Bien lediglich noch den Treffer zum Endstand von 1:3. Damit scheint, der Weg der Gastgeber in die B-Liga zu gehen.

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort