Fußball SG triumphiert in Uevekoven mit 6:0

Kreis Heinsberg · Kreisliga B, Staffel 1: Torreiche Spiele in Hilfarth und Uevekoven, doch ohne Sieg für die Gastgeber.

Die SG Katzem/Lövenich festigt ihren Platz an der Tabellenspitze der Kreisliga B, Staffel 1, mit einem Torregen in Uevekoven. Auch der SV Holzweiler schaffte es ohne Gegentor gegen den SV Klinkum zu gewinnen. Der SV Immerath muss sich unterdessen dem Tabellen zweiten geschlagen geben, obwohl es zunächst nach einem Sieg für den Außenseiter aussah. Hilfarth und Helpenstein trennen sich mit vielen gelben und roten Karten, dennoch war es ein faires Spiel.

Sportfreunde Uevekoven II - SG Katzem/Lövenich 0:6 (0:3). Die SG benötigte ein paar Minuten, um ins Spiel zu finden, erzielte aber dann nach einem Eigentor des Uevekovener Yannic Kohl ihre eigenen Tore. Andre Schulte und Maik Römer sicherten den Halbzeitstand. Auch in der zweiten Halbzeit traf Römer erneut und Volkan Özdemir schloss sich mit zwei weiteren Treffern dem verdienten Sieg an. Uevekoven ließ zu viele Chancen ungenutzt und konnte dem Tabellenführer nicht genug entgegensetzen.

SV Holzweiler - SV Klinkum 3:0 (2:0). In einem Spiel mit wenigen gelben Karten erzielten Sven Besancon und Fabian Witthahn in der ersten Halbzeit die Tore für Holzweiler. Auch in der 2. Halbzeit war Besancon erfolgreich. Am Ende war es ein verdienter Sieg für die Gastgeber aus Holzweiler.

FC Germania Rurich - Ay-Yildiz Spor Hückelhoven 1:4 (0:1). Chancenlos wurde die Germania vom Gast abgefertigt. Trainer Heiko Thomas sah neben der schlechtesten Saisonleistung seines Teams nur noch einen Lichtblick: "Wir schossen das schönste Tor!" DAs erzielte Thomas Kreutzer in der zweiten Halbzeit. Für Hückelhoven traf Mehmet Ali Turan gleich zweimal und Engin Sentürk und Ismet Yavas je einfach.

TuS Jahn Hilfarth - SV Helpenstein II 3:5 (1:4). In einem tor- und kartenreichen Spiel trafen Hilfarth und Helpenstein II aufeinander. Der TuS fiel schnell 0:3 in den Rückstand, kämpfte sich aber an ein 2:3 wieder heran. Ärgerliche Tore durch individuelle Fehler der Hilfarther sicherten den Helpensteinern den Sieg. Trotz der drei roten Karten war es ein faires Spiel. Für den SV trafen Robin Langer, Yannick Fongern zweifach, Mike Verbocket und Florian Burmann. TuS-Tore erzielten Kevin Sternad, Dustin Rätsch und Johannes Vieten.

Viktoria Doveren - SC Wegberg 2:0 (0:0). Die ersten 20 Minuten dominierten die Doverner, ehe der SC ernsthaften Widerstand leistete. In der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Wegberger stärker, kassierten aber dennoch das Gegentor durch Eric Wiktorski. Die offensivere Taktik der Wegberger ermöglichte dem Torschützen noch einen weiteren Treffer durch einen Konter.

Borussia Hückelhoven - SC Niersquelle Kuckum II 0:1 (0:0). Gastgeber Borussia Hückelhoven fand gut ins Spiel und hielt den Ball sicher in den eigenen Reihen. Durch kleinere Fehler konnte der Gast sein Tor erzielen in der zweiten Halbzeit erzielen. Die Borussia erhöhte den Druck, doch reichte das nicht mehr für den Ausgleich. Zum Ende des Spiels wurde der Kuckumer Torwart des Feldes verwiesen. Das Tor für den SV Kuckum erzielte Lukas Heimann.

SC 09 Erkelenz - SV Immerath 2:1 (0:1). In der ersten Halbzeit dieser Partie taten sich die Erkelenzer Gastgeber sehr schwer. Die Mannschaft des SV Immerath erzielte bereits früh - gerade war die zwölfte Minute gespielt - die Führung durch einen shcnellen Konter. Doch die Erkelenzer erhöhten nach einer Pausenansprache den Druck und setzten den Immerather Gästen schwer zu. Tobias Tolls und Dennis Kylan schafften es die Abwehr zu umgehen und das Spiel zu drehen. Auch die Abwehr des SC rettete den Sieg.

(anpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort