Handball SG Rurtal mit argen Problemen beim TV Erkelenz

Richard Jambor, Teambetreuer des HSV Wegberg II in der Kreisliga A, konnte es selbst kaum glauben: Die abstiegsbedrohten Wegberger fegten den TV 1848 Mönchengladbach II mit 34:13 (14:9) vom Platz. "So halten wir uns doch glatt noch Chancen auf den Klassenerhalt offen", sagte Jambor. Und auch die Erste des HSV war erfolgreich – die Mannschaft von Trainer Thomas Grass gewann mit 33:26 (17:12) gegen den TuS Oberbruch. Und dann war da noch das lokale Prestigeduell in der Frauen-Bezirksliga: Der TV 1860 Erkelenz und die SG Rurtal-Hetzerath trennten sich 15:15 (8:8). Zufrieden konnten aber nur die Erkelenzerinnen sein, während die SG einem wichtigen Punkt im Kampf um den Aufstieg liegenließ.

Richard Jambor, Teambetreuer des HSV Wegberg II in der Kreisliga A, konnte es selbst kaum glauben: Die abstiegsbedrohten Wegberger fegten den TV 1848 Mönchengladbach II mit 34:13 (14:9) vom Platz. "So halten wir uns doch glatt noch Chancen auf den Klassenerhalt offen", sagte Jambor. Und auch die Erste des HSV war erfolgreich — die Mannschaft von Trainer Thomas Grass gewann mit 33:26 (17:12) gegen den TuS Oberbruch. Und dann war da noch das lokale Prestigeduell in der Frauen-Bezirksliga: Der TV 1860 Erkelenz und die SG Rurtal-Hetzerath trennten sich 15:15 (8:8). Zufrieden konnten aber nur die Erkelenzerinnen sein, während die SG einem wichtigen Punkt im Kampf um den Aufstieg liegenließ.

Frauen-Bezirksliga: TV 1860 Erkelenz — SG Rurtal-Hetzerath 15:15 (8:8). Fast schon mit Leichtigkeit agierte der ETV nach Belieben. Bei den ambitionierten Rurtalerinnen lief so gut wie gar nichts zusammen. Derweil nutzte der ETV jede Konterchance erfolgreich. Dank schneller Pässe nach vorn glich die SG zur Pause aus. Statt gewarnt zu sein, verschliefen die Rurtalerinnen den Start des zweiten Durchganges. Die Gäste rannten dem Rückstand hinterher. Aber es ging hin und her. Der muntere Schlagabtausch mündete in der Punkteteilung — ein gefühlter Sieg zumindest für den ETV. Rurtals Tore: Buttler 4, T. Romero 3, Jennifer Peters 2, Ternes 2, R. Romero 2, Reinhold 1, Knubben 1. Für den ETV trafen: J. Faenger 3, S. Faenger 3, Levoz 3, Conrads 2, Frings 2, Ritz 2.

Männer-Kreisliga A: HSV Wegberg II — TV 1848 Mönchengladbach II 34:13 (14:9). Der HSV selbst dürfte wohl am meisten gestaunt haben, was doch so alles möglich ist. Einen derart hohen Sieg schien ihnen in dieser Saison wohl niemand zuzutrauen. Die 6:2-Führung zum Start bescherte den Wegbergern Sicherheit. Die Abwehr stand sicher. Nach der Pause gab sich 48 auf, weil die Mannschaft keine Lücke in der HSV-Deckung ausmachte. Die HSV-Tore: Hengsbach 9, C. Heinen 7, Schauergans 5, Fransen 3, Ferlemann 3, Steinwartz 3, Wagner 2, Zotzmann 2. Indes fuhr der HSV Wegberg gegen Schlusslicht TuS Oberbruch den erwartungsgemäßen 33:26 (17:12)-Erfolg ein.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort