Fußball SG entscheidet Derby in fünf starken Minuten

Hückelhoven · Bezirksliga: Bis zur 40. Minute hieß es zwischen dem SV Roland Millich und der SG Union Würm/Lindern noch 1:1 - Halbzeitstand 1:4.

 Der Millicher Adam Leinweber (l.) verhindert, dass Gästespieler Thomas Schmidt an den Ball kommt. Später geraten die beiden erneut aneinander - mit schlimmen Folgen für Schmidt, der mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden muss. Zuvor hatte er noch mit einem sehenswerten Treffer das 1:0 für Würm/Lindern erzielt.

Der Millicher Adam Leinweber (l.) verhindert, dass Gästespieler Thomas Schmidt an den Ball kommt. Später geraten die beiden erneut aneinander - mit schlimmen Folgen für Schmidt, der mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden muss. Zuvor hatte er noch mit einem sehenswerten Treffer das 1:0 für Würm/Lindern erzielt.

Foto: JÜRGEN LAASER

Die SG Union Würm/Lindern erwischte im Derby gegen Roland Millich den besseren Stark, prüfte auch schon früh Millichs Torwart Nils Brandt - der war aber aufmerksam und souverän wie immer. Machtlos war er allerdings in der 23. Minute beim 0:1, als der A-Jugendliche Thomas Schmidt in Reihen der SG, eine Flanke von Mark Lambertz volley ins Tor setzte. Torschütze Schmidt wurde dann in der 28. Minute von Millichs Adam Leinweber "abgeräumt", so heftig, dass Schmidt mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Gästezuschauer waren darüber so erbost, dass sie Leinweber verbal attackierten. Damit war dann Leinwebers Mitspieler Kevin Rapp gar nicht einverstanden, legte sich auch verbal mit den Zuschauern an. Dies hatte Schiri Wiegand mitbekommen, und schickte den bereits verwarnten Rapp folgerichtig mit Gelb-Rot vom Platz.

Als sich die Gemüter wieder beruhigt hatten, gelang Pascal Schostock trotz Unterzahl das 1:1, die feine Vorlage hatte Sascha Schreinemacher gegeben. Der Gast schüttelte sich kurz, schlug vor der Pause noch drei Mal zu. Zunächst erzielte René Lambertz mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze das 2:1 (40.), nur vier Minuten später ließ sein Bruder Mark das 3:1 folgen, ehe Okan Cil nach Zuspiel von Mark Lambertz der Treffer zum 4:1 gelang. Hätte die SG unmittelbar nach Wiederanpfiff zwei Riesenchancen genutzt, wäre die Partie wohl entschieden gewesen. So aber wurde es nach dem 2:4 (62.) durch den verwandelten Foulelfmeter von Jochen Dautzenberg noch mal spannend.

Millich: Brandt - Schnickmann, Leinweber, Dautzenberg, Jost - Artur Brik (ab 90. Makarov), Rapp, Memenga, Schreinemacher (ab 83. Gießen) Alex Brik (ab 46. Truschzinski)- Schostock.

Trainer: Stanislav Makarov.

Würm/Lindern: Krings - Felix Klee, Schmitz (ab 84. Kohnen), Jansen, Schieren - Cubukcuoglu, Mark Lambertz, René Lambertz - Thora, Schmidt (ab 30. Cil), Felix Klee (ab 89. Nickels). Trainer: Hermann-Josef Lambertz.

Schiedsrichter: Dirk Wiegand (STV Lövenich).

Assistenten: Frederic Nowos, Anika Starzetz.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort