Fußball Sechs-Punkte-Spiel für Holzweiler

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Die Schützlinge von Trainer Matthias Denneburg wollen am Sonntag gegen den SV Scherpenseel gewinnen und mit Punkten gleichziehen.

 Coach Matthias Denneburg hofft auf den ersten Sieg.

Coach Matthias Denneburg hofft auf den ersten Sieg.

Foto: JKN (ARCHIV)

Nach dem 7:0-Erfolg gegen den SV Holzweiler im Nachholspiel hat die Reserve des FC Wegberg-Beeck die Tabellenführung im Kreisoberhaus übernommen. Am Sonntag geht es für die Schützlinge von Trainer Maik Schiffers zum Tabellenzwölften TuS Jahn Hilfarth.

Der SV Kuckum erwartet den SV Helpenstein. Die Nierskicker sind wie Spitzenreiter FC Wegberg-Beeck II noch ungeschlagen. Helpensteins Formkurve zeigt nach oben. Die beiden Siege tun gut. In der Vorsaison entführten die Helpensteiner die Punkte aus Kuckum.

Der SV Brachelen trifft auf der heimischen Wilhelm-Over-Sportanlage auf den 1. FC Heinsberg-Lieck. Bisher kommen Jörg Beyels Mannen nicht auf Touren. 16 Zähler hat die Elf aus Brachelen nach nur sieben Partien bereits abgegeben. Die beiden Offensivkräfte Tobias Küppers und Kaan Özdemir werden schmerzlich vermisst. Die Kreisstädter haben aus ihren letzten drei Partien sieben Zähler ergattert. In der letzten Saison endeten Hin- wie Rückspiel mit einem Unentschieden.

Die SG Würm/Lindern hat es mit dem VfJ Ratheim zu tun. Mit fünf Siegen war die Union in die Saison gestartet, ehe es die Niederlagen gegen Kuckum und Helpenstein gab. Möchte die Elf von Trainer Jo Lambertz oben weiter ein Wörtchen mitreden, zählt gegen den VfJ nur ein Sieg. Der schien zuletzt gegen Breberen nach dem frühen Rückstand das Spiel noch zu drehen, als den Gästen in der Schlussminute doch noch das 2:2 glückte.

Der VfR Übach-Palenberg trifft auf den SV Schwanenberg. Das Schlusslicht kam in der Vorwoche zu seinem ersten Punkt, wird gegen den Bezirksliga-Absteiger aber wohl nicht über die Außenseiterrolle hinauskommen.

Der 1. FC Wassenberg/Orsbeck reist in den Selfkant zum SV Breberen. Die Selfkänter waren mit drei Siegen prima in die Saison gestartet, ehe es dann die bisher einzige Niederlage gegen die SG Würm/Lindern gab. Ihre drei letzten Spiele gingen unentschieden aus. Der Neuling ist seit vier Begegnungen ungeschlagen.

Zu einem Sechs-Punkte-Spiel empfängt der SV Holzweiler am Sonntag in der Kull den SV Scherpenseel. Da muss der erste Saisonsieg für die Schützlinge von Trainer Matthias Denneburg her. Dann würde man mit dem Gegner nach Punkten gleichziehen.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort